Blaulicht0

Gießener Polizei nimmt zwei Dealer aus Deutschland und Holland festDie Beamten fanden Koks, LSD und Waffen

GIESSEN (ol) Die Polizei und die Staatsanwaltschaft in Gießen haben zwei Drogendealer festgenommen. Es handelt sich dabei um einen 44 Jahre alten Mann aus Buseck und einen 53-Jährigen Niederländer. Die beiden sollen gemeinsam verschiedene Drogen nach Deutschland gebracht haben. Jetzt sitzen sie in Untersuchungshaft. 

Es beste der Verdacht der „unerlaubten Einfuhr und des bewaffneten Handeltreibens
mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge“, heißt es im Juristen:Deutsch in der Pressemitteilung. Die Festnahme ging schon letze Woche über die Bühne.

Über die Kontrolle des Autos des Mannes aus Buseck wurden die Beamten auf das Duo aufmerksam. Bei der Kontrolle wurden bereits gut drei Kilogramm Amphetamin
und 30 Gramm Kokain sichergestellt werden, die der Deutsche zuvor von dem
Niederländer erworben hatte. Im Anschluss wurde die Wohnung des Mannes aus Buseck durchsucht.

Hierbei konnten unter anderem weitere drei Kilogramm Marihuana, 1500 XTC-Tabletten und 2600 so genannte LSD-Trips, also mit LSD bestückte Papierblättchen, aufgefunden werden.

Außerdem konnte neben einem Messer und einer Machete auch eine täuschend echt aussehende Gasdruckpistole sichergestellt werden. Die Waffe soll zu Beginn der Maßnahme von der 19-jährigen Tochter der Lebensgefährtin des Buseckers kurzzeitig als Drohmittel gegen die Beamten eingesetzt worden sein. Nach entsprechender Aufforderung legte die junge Frau die Waffe hin.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren