Gesellschaft0

Ersatz fürs PHV-Dialysezentrums: Nieren- und Hochdruckzentrum eröffnet am Eichhof35 moderne Dialyseplätze in freundlichen Räumen

LAUTERBACH (ol). Die medizinische Versorgung nierenkranker Patienten im Vogelsbergkreis wird ab kommenden Montag um einen weiteren modernen Baustein bereichert: Das neue Nieren- und Hochdruckzentrum, welches das Dialysezentrum der gemeinnützigen Stiftung Patienten-Heimversorgung (PHV), die Zweigpraxis der Facharztpraxis für Nephrologie, Hypertensiologie und Diabetologie „Dr. Stefan Zinn, Steffen Hengst, Viktor Peters“ sowie die kardiologische Praxis „Dr. Markus Schoppet“ beherbergt, nimmt am seinen Betrieb am Krankenhaus Eichhof in Lauterbach auf.

Innerhalb eines Jahres hat die PHV auf dem Gelände des ehemaligen Schwesternwohnheims des Krankenhauses einen modernen, dreigeschossigen Neubau mit einer Gesamtfläche von rund 1.300 Quadratmetern errichtet. Das neue Zentrum ersetzt den bisherigen Standort des PHV-Dialysezentrums in der Vogelsbergstraße, der aufgrund steigender Patientenzahlen zu klein geworden war. Im Obergeschoss des neuen Zentrums, das über einen Verbindungsgang an das Krankenhaus anschließt, stehen insgesamt 35 moderne Behandlungsplätze für die Versorgung dialysepflichtiger Patienten zur Verfügung. Die Praxisräume der Fachärzte Dr. Zinn, Hengst, Peters sowie des Kardiologen Dr. Schoppet sind auf der mittleren Etage angesiedelt. Das Erdgeschoss wird für das Lager und die Personalräume genutzt.

„Wir freuen uns, unsere Patienten ab kommender Woche in unseren neuen Räumen begrüßen zu dürfen. Durch die direkte Nähe zum Krankenhaus Eichhof können wir unseren Patienten nun eine noch bessere Versorgung bieten“, sagt Dr. Zinn.

Die Öffnungszeiten der Praxis und des Dialysezentrums bleiben unverändert. Eine offizielle Eröffnungsfeier des Nieren- und Hochdruckzentrums ist für
Januar 2016 geplant.

Die PHV mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe gehört zu den führenden Dialyseanbietern in Deutschland. Die Stiftung engagiert sich seit über 40 Jahren für eine umfassende Versorgung dialysepflichtiger Patienten und betreibt heute 87 Dialysezentren. In Zusammenarbeit mit qualifizierten Fachärzten für Nierenheilkunde betreuen über 1900 spezialisierte PHV-Mitarbeiter mehr als 6.800 Dialysepatienten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren