Kultur0

Live-Musik nonstop am Wochenende im Alsfelder Irish PubAlles live: Fitz und Foley mit Folk und Country

ALSFELD (ol). Live-Musik nonstop gibt es am kommenden Wochenende im Alsfelder Irish Pub: ein Wochenende, zwei hochkarätige Künstler, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der kommende Freitag steht ganz unter dem Motto Irish Folk. Louis Fitz, schon ein Altbekannter im Irish Pub. Louis Fitzmahony stammt aus Dublin und wurde nach dem Abitur zunächst Beamter bei der Dubliner Behörde für Stadtplanung. Er macht schon seit frühester Jugend Musik. Als Hobbymusiker tingelte er mit seiner Gitarre durch die Dubliner Pubs und nahm in dieser Zeit auch an zahlreichen Sessions mit anderen Musikern teil. Dabei traf er eines Tages einen Musiker, dem sein Beruf als Beamter ebenfalls zu öde wurde, und ging mit ihm nach Deutschland. Louis ließ sich in Berlin nieder.Dort spürte er schnell die einschlägige Musikszene auf. Er begann mit anderen Instrumenten zu experimentieren und beherrscht nun zum Beispiel Whistles, Banjo, Mandoline und Bodhrán.

Das Repertoire seiner Soloauftritte besteht überwiegend aus traditionellen irischen Volksliedern: die Bandbreite reicht von „Heimweh“-Liedern, melancholischen Liebesliedern bis hin zu bekannten Trinkliedern. Mit ihnen gewährt er uns Einblicke in die irische Seele, irische Schicksale und irische Mentalität.
Das herbe Guinness und ein guter Whiskey schmecken zu seiner Musik am Besten.

Am Samstag geht es dann weiter mit Country-Musik dem „American Troubador“.
Barry P. Foley ist ein US-amerikanischer, international bekannter Studio- und Live-Künstler und mit dem Deutschen Countrypreis ausgezeichneter Sänger und Songschreiber. Er wurde durch viele Radio Hits in Europa, Australien, Neuseeland, Japan, Polen und Israel bekannt. Barry’s 2011 veröffentlichte CD „The Crooked Road“ beinhaltet 12 selbstgeschmiedete Songs aus welchen 6 Radiohits hervorgegangen sind. Barry erhielt für seine „The Crooked Road“ CD den Deutschen Countrypreis „Album des Jahres“ für 2012.
Sein Song „That Girl Who Sang Johnny Cash“, welches Barry im Duett mit Marty Wolfe von der Texas Heat Band aufnahm, gewann den Deutschen Country Music Preis „Song des Jahres 2011“und verblieb für 17 Monate auf den European Country Music Association Top 100 Charts. Der Song erreichte mit Platz 9 seinen Höhepunkt.

OL-Pub1-0212

Samstag im Irish Pub: Barry P. Foley

Barry P. Foley verbrachte seine Kindheit am Fuße der mystischen Blue Ridge Mountains und hat mit seinen Balladen und seiner eigenen speziellen Musikrichtung schon seit über 41 Jahren begeistert. In seinem vierten Jahrzehnt als Entertainer, beinhaltet sein Repertoire mehr als 900 Lieder von über 400 verschiedenen Künstlern. Seine Bandbreite umfasst die frühen Anfänge der Country Musik bis hin zu Songs der aktuellen Country Charts. Nicht zu vergessen sind Bluegrass, Irish Folk, Rockabilly, Oldies, Classic Rock, Swing und R & B.
Barry steht seit vielen Jahren als Solokünstler auf deutschen Bühnen. Er spielte mit Künstlern, wie die fünffache Grammy-Gewinner und Tejano-Musik Legende „Flaco Jimenez“, Honky Tonker „Dale Watson“, Kanada’s bekanntesten Family’s Bluegrass Gruppe „The Goods“ und Grammy-Gewinner Texas Tejano Band „Los Texmaniacs.
Barry P. Foley möchte die Troubadour Tradition aufrecht erhalten. Er ist ausgestattet mit einer klangvollen akustischen Gitarre und einer starken Stimme, bereit Menschen jeden Alters mit seiner Musik zu begeistern.

Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 20:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren