Blaulicht4

Sie sprachen den Täter an, er flüchtete, sie brachten das Rad zur PolizeiZwei Asylbewerber ertappten den Fahrraddieb

ROTENBURG/FULDA (ol). In Rotenburg an der Fulda haben zwei Asylbewerber einen Fahrraddiebstahl verhindert. Das berichtet die Polizei. Demnach sprachen die beiden 17 und 27 Jahre alten Männer einen anderen Mann an, der augenscheinlich gerade das Schloss eines Fahrrads mit einem Seitenschneider ausgeschnitten hatte. Der vermeintliche Täter ergriff daraufhin die Flucht. 

Die beiden Männer brachten das Fahrrad anschließend zur Polizei und beschrieben den Fast-Fahrraddieb so: Ein ca. 25 Jahre alter Mann, korpulent, ca. 1,65m groß, trug zur Tatzeit blaue Jeans, schwarzes Oberteil und eine Stoffmütze. Ob der vermeintliche Täter selbst ein Asylbewerber war, „könne man nicht ausschließen“, sagte ein Polizeisprecher.

Das ganze soll sich am Freitag gegen 14,20 Uhr zugetragen haben, wie es in der Polizeimeldung vom frühen Dienstag heißt.

Hinweise an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/937-0.

4 Gedanken zu “Zwei Asylbewerber ertappten den Fahrraddieb

  1. Herr C. Heuser, dieser Bericht ist so unwichtig wie das Würstchen an der Pommes Bude, deshalb gehört da Senf drauf.
    Das sowas überhaupt in der Presse erwähnt wird dient nur der pro Asyl-Befürworter, soll gute Werbung sein. ABER,
    dann dürfte der Nachsatz aber nicht geschrieben werden, der Dieb könnte ein Asylant gewesen sein.
    Ich würde das nicht vom Tisch fegen, es könnte auch ein sonstwer gewesen sein, denn die Aussage wurde immerhin von der Polizei getätigt, also auf Zeugenaussagen beruhend.
    So, jetzt bitte noch „rotes“ Ketchup von C.Heuser drauf und die Sache nimmt Fahrt auf !
    Danke.

  2. Also, mir fällt hier überhaupt nicht auf, warum das einer Schlagzeile wert sein soll, versuchter Fahrraddiebstahl…?
    Ah, jetzt kommt die Erleuchtung, ein Gutmenschbericht, ehrliche Asylanten, das ist natürlich eine Schlagzeile wert, ich vergaß…
    Und dann das, der Dieb könnte auch ein Asylant gewesen sein.
    Nunja, wird man nie erfahren.

  3. Man kann auch nicht ausschließen, dass es ein Amerikaner, Franzose, Italiener oder Spanier und sogar Deutscher war. Hat das die Polizei auch gesagt? Wozu der letzte Satz?
    Nur weil es vielgescholtene und unter Generalverdacht stehende Asylbewerber waren, die den Diebstahl verhinderten und das Fahrrad sogar zur Polizei brachten?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren