Blaulicht0

Feuerwehr rückte am Donnerstagabend nach Eifa aus – Explodierte ein Ofen?Vollalarm wegen eines Garagenbrands

EIFA (aep). Vollalarm gab es am Donnerstagabend für die Alsfelder Feuerwehr: Aus Eifa wurde ein Großbrand gemeldet. Es handelte sich um den Brand einer Scheune, die als Garage genutzt wurde.

Das Gebäude in der Aulastraße brannte bei Eintreffen der Feuerwehr lichterloh, darin  verbrannten augenscheinlich Werkzeuge, landwirtschaftliches Gerät und ein Bagger.Nach Zeugenaussagen hatte es zuvor einen Knall gegeben.

Über 50 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen, sie konnten die Ausbreitung des Feuers auf ein Wohnhaus verhindern.

OL-Brand1-2611

Nach ersten Angaben vor Ort, wurde niemand verletzt. Ein Rettungsteam stand in Bereitstellung. Die Ursache für den Brand ist noch unklar, die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden vorläufig auf mindestens 60.000 Euro. Die Bundesstraße 62 musste im Ortsgebiet von Eifa für die Löscharbeiten voll gesperrt werden.

Mittlerweile – am Freitag – gibt es immerhin eine Idee zur Brandursache. Anwohner hörten vor dem Brand einen lauten Knall. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befand sich in dem Gebäudekomplex ein Ofen. Ob dieser möglicherweise explodiert ist, ermittelt die Polizei derzeit noch. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten fast bis Mitternacht, bevor eine Brandwache eingerichtet wurde.

OL-Eifa-2611

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren