Blaulicht3

Nach den Terroranschlägen in Paris: große Kontrollaktion am Dienstag auf der A5Auf der Suche nach Terrorverdächtigen in Autos

HOMBERG/GRÜNBERG (aep). Der Stau dazu zog sich über wenigstens zehn Kilometer in Richtung Frankfurt, als am Dienstag Polizeibeamte auf der A5 in Höhe Grünberg eine große Kontrollaktion durchführten. Anlass für die Aktion als Maßnahme der Schleierfahndung waren die Terroranschläge in Paris.

Rund 70 Beamte waren an der Kontrollaktion beteiligt, bei der die Polizisten ab 10 Uhr alle Autos genauer unter die Lupe nahmen, die auf der A5 in Richtung Norden unterwegs waren. Sie wurden für einen Blick ins Innere zunächst auf den rechten Fahrstreifen und für den Fall einer Kontrolle dann auf den Rastplatz Hegberg kurz vor der Abfahrt Homberg/Ohm gelotst. „Es wird geschaut, ob jemand nach dem visuellen Eindruck für eine Kontrolle in Frage kommt“, erklärte der Polizeisprecher Guido Rehr gegenüber Oberhessen-live.

OL-Terrorkontrolle-1711

Keine gemütliche Aktion: Nebelgrau und Regen beherrschten die Szene.

Auf diese Weise kontrollierte die Polizei bis zum Nachmittag auf der Suche nach Terrorverdächtigen Dutzende Autos und die Insassen, während Lastwagen durchgewunken wurden. Dennoch baute sich ab der Raststätte ein längerer Stau auf. Um nicht den zurückkehrenden Pendlerverkehr unnötig zu belasten, endete die Aktion rechtzeitig am Nachmittag.

Über Ergebnisse ist noch nichts bekannt. Diese Kontrolle war nicht die erste im Zuge der Terror-Fahndung in Hessen, und weitere an anderen Autobahnabschnitten sollen folgen.

3 Gedanken zu “Auf der Suche nach Terrorverdächtigen in Autos

  1. Super, meinetwegen jeden Tag !
    Ich zeige meinen Perso, auch an den Grenzen gerne.
    Freie Fahrt an den Grenzen ist „GRENZWERTIG“ und nicht vertretbar in dieser Zeit, generell und ohne Ausnahme !

  2. Alles gut und schön.

    —aber—

    woran erkennt man denn Terrorverdächtige.

    Werden Leute nach ihrem Aussehen in eine Schublade gesteckt???

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren