Wirtschaft0

Heimische Wirtschaft: Montag war Vorstellung der neuen Kleidung für die Fußball-NationalmannschaftDeutschlands Dress gibt’s auch in Alsfeld

ALSFELD (aep). Am Montag erst wurden sie vorgestellt, aber ab sofort geht der Run auf die neuen Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft im nächsten Jahr los – auch in Alsfeld. Dort sind die Trikots und auch die weiteren Teile des deutschen Kicker-Dress ab sofort erhältlich, ergab eine kleine Nachfrage unter Fachgeschäften.

Ganz und gar klassisch wie vom Stil her seit Jahrzehnten gewohnt, kommt das neue Dress der Nationalmannschaft rüber:  weiße Hemden, schwarze Hosen und auch die Stutzen in Schwarz – vorgestellt am Monbtag in Berlin durch Bastian Schweinsteiger. Mehr noch. Nach Zeiten mit vielen Schnörkeln und auch Varianten mit Farben zeigen sich die Jungs von Jogi Löw im kommenden Jahr beinahe im Retro-Schlicht. Ihr Dress erinnert ein  bisschen an die geradlinigen Outfits von 1954, als Deutschland die erste Werltmeisterschaft gelang. Ob das ein Omen sein soll? Das fragte sich wohl auch DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger, als er bei der Vorstellung meinte, es sehe nach Erfolg aus.

OL-TrikotStoeppler-1211

Maximilian Weiß hat’s bei Sport Müller probiert: Das Dress der Nationalmannschaft steht ihm.

In jedem Fall werden ab sofort Millionen Fußballer und Fußballfreunde jeden Alters schauen, wo es das Trikot gibt, und sie werden auch in Alsfeld an einschlägiger Stelle fündig, zeigt die Nachfrage. Die Fachgeschäfte Sport-Müller und Sport-Kober haben die neuen Trikots ab sofort vorrätig.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren