Blaulicht0

Dreister Überfall auf einen 27-Jährigen – Handy und Geld sind wegAutopanne vorgetäuscht, Helfer ausgeraubt

KASSEL (ol). Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einem 27-jährigen Kasseler eine Autopanne vorgetäuscht und ihn ausgeraubt, berichtet die Polizei. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

 

Der 27-Jährige hatte seinen Wagen gegen 1:40 Uhr in der Spohrstraße geparkt und war in Richtung Kurfürstengalerie in der Innenstadt gegangen. Dabei kam ihm ein Unbekannter entgegen und gab vor, sein Auto sei defekt. Er bat darum, dass Handy des 27-Jährigen benutzen zu dürfen, um einen Freund anzurufen.

Da der 27-Jährige sein Handy im Auto gelassen hatte, ging er gemeinsam mit dem Hilfesuchenden zu dem Wagen zurück. Nachdem er dem Unbekannten sein Handy zum Telefonieren übergeben hatte, schlug der plötzlich auf ihn ein und forderte die Herausgabe seiner Geldbörse.

Der Täter versuchte darüber hinaus seinem Helfer den Fahrzeugschlüssel zu entreißen, was ihm jedoch misslang. Er griff sich aus dem Auto die Geldbörse und das Handyladekabel des Opfers und flüchtete in Richtung Lutherkirche. Das zuvor erhaltene Handy, ein schwarzes iPhone 5, nahm er ebenfalls mit. Der 27-Jährige sah, wie der Täter mit einer zweiten Person davonrannte, die einige Meter weiter wartete und vermutlich „Schmiere“ gestanden hatte.

Bei dem Räuber soll es sich um einen ca. 30 Jahre alten, 1,90 Meter großen Mann mit kräftiger Körperstatur gehandelt haben. Er habe auffällige Glubschaugen und einen Oberlippenbart gehabt. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Hose und schwarzen Wollmütze.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0561 – 9100.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren