Blaulicht8

Gerücht: Männer überfallen vor einem Discounter eine Frau – Nachfrage bei der Polizei:Von einem Überfall ist nichts bekannt

ALSFELD (aep). Es geht ein Gerücht herum in Alsfeld, das geeignet ist, Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen: Vier Männer hätten am Wochenende vor dem Lidl-Markt eine Frau überfallen und sie ausgeraubt – zur Geschäftszeit. „Man kann nicht mehr vor die Tür gehen“, lautet der dazu gehörige Schluss, der ein echtes Bedrohungsszenario impliziert. Doch Nachfragen ergeben: Diesen Überfall hat es nicht gegeben.

Es klingt nach einer filmreifen Tat, die sich vor dem Discounter ereignet haben soll und für Verunsicherung in der Bevölkerung sorgt: Auf dem Parkplatz hätten vier Kerle eine Frau beraubt. So etwas würde garantiert aktenkundig.

Doch eine Nachfrage bei der Polizei ergibt: Es ist kein solcher Fall bekannt. Der mit Öffentlichkeitsarbeit betraute Beamte rief am Mittwoch gut eine Stunde nach der Anfrage von Oberhessen-live zurück und versicherte, er habe nichts gefunden, was nach einer solchen Tat klingt. In den Polizei-Aufzeichnungen sei weder für das vergangene Wochenende noch für die letzten Wochen irgendetwas festgehalten, was mit Überfall zu tun habt. „Da ist nichts!“

Bekannt sei aber natürlich der Fall des renitenten Ladendiebs vor ein paar Tagen im Alsfelder Einkaufszentrum, der in der Stadt ebenfalls die Runde macht. Dabei handele es sich um einen polizeibekannten Alsfelder, der beim Diebstahl von Gummistiefeln erwischt worden sei und sich dann gegen eine Festnahme wehrte. Mehr sei da nicht gewesen.

8 Gedanken zu “Von einem Überfall ist nichts bekannt

  1. Ach Frau Ebert, da Sie ja so ein gutmütiger Mensch sind haben Sie sicher schon eine Flüchtlings-Familie bei sich Zuhause aufgenommen? Oder „arbeiten“ ehrenamtlich? Zeit dafür, hätten Sie ja.

  2. …tja, die Gutmenschen können auf echte Argumente meistens nicht vernünftig Antworten.

  3. Hallo Herr „Wer´s glaubt“, wenn einer schon so schissig ist, seinen Namen nicht zu nennen, der darf sich nicht wundern, wenn sein schlangengleiches Gezische von „Gutmenschen“ nicht allzu breitgetreten wird! Mehr Aufmerksamkeit hat das ja eigentlich auch garnicht verdient. Daher wird dies hier zu der Sache auch mein erster und zugleich letzter Kommentar sein.
    Isolde Ebert.

  4. Danke Michael Hartmann, Sie haben es verstanden!
    Zu den Kommentaren der beiden „Gutmenschen“ äußere ich mich nicht weiter, zu niveaulos.

  5. Es wurde widerlegt und es ist sicher nichts dran.
    Ich habe jedenfalls kein Problem damit, in so einer kleinen Stadt wie Alsfeld lässt sich das nicht unter den Tisch kehren.

    Aber Herr C. Heuser und Peter Lustig bedenken Sie trotzdem:

    Interview vom 01.10.2015 mit Herrn Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, hier im Netz auch ganz einfach zu finden:
    Zitat:
    „Nein, die Öffentlichkeit erfährt nicht alles. Die Lageberichte der Polizei erfolgt intern und die Öffentlichkeit bekommt nur einen Bruchteil davon mit, um sie nicht unnötig in Schrecken zu versetzen“

    Ich denke, das ist das was „Wer`s glaubt…“ sagen wollte.
    Somit denke ich auch, das die Aussage „halten Sie doch einfach die Klappe mit Ihrem fremdenfeindlichen Gehetze“ überhaupt nicht angebracht ist und völlig daneben ist.
    Das sind eben die bekannten Sprüche der verblendeten, auch keine Spur besser wie die Sprüche der rechten Szene.

  6. Oh, das ist ja Interessant „Wer´s glaubt“.
    Lassen Sie mich raten, es gibt natürlich keine Quellen dazu.
    Es ist ja eine geheime Anordnung die nur durch „alternative Quellen“ aufgedeckt werden konnte, aus denen auch das o.g. Gerücht entstanden ist. ;-)

    Aber Hauptsache Anonym mal dummes Geschwätz halten und falsche Anschuldigungen gegen unsere Polizei in die Welt setzen.

    Halten Sie doch einfach die Klappe mit Ihrem fremdenfeindlichen Gehetze!

  7. Meine Fresse, da wird es widerlegt und es ist immer noch nicht richtig?
    Die Herren in Blau geben sehr wohl auch Negative Nachrichten raus.
    Du Dummschwätzer.

  8. Mag sein, dass der Vorfall tatsächlich nicht statt gefunden hat.
    Aber man weiß ja auch, dass die Polizei keine Negativ-Meldungen rausgibt, wo es um Flüchtlinge geht….. Was schon traurig genug ist.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren