Gesellschaft0

Halloween wird bei Christopher und Jessica Löchel zu einer Attraktion im ViertelDas besondere Vergnügen: einmal im Sarg liegen

ALSFELD (aep). Nein, Angst haben sie nicht, sagen die Kinder. Aber wenn der Gorilla kommt – dann laufen sie doch und haben juchzenden Spaß am Grusel. Womit sich der Einsatz wieder gelohnt hat, mit dem Christopher Löchel in der Alsfelder Beethovenstraße zum heutigen Halloween seinen Vorgarten in einen „Friedhof“ verwandelt hat: schaurig schön! Was ganz klein begonnen hat, ist inzwischen zu einer Attraktion im Musikerviertel geworden.

Dieser besondere Spaß zu Halloween begann vor fünf Jahren eigentlich ganz harmlos, erzählt Christopher Löchel schmunzelnd, der damals mit Ehefrau Jessica dorthin gezogen war: Mit einem kleinen lachenden Skelett begrüßte er Kinder, die zu Halloween „Süßes oder Saures“ an er Tür forderten. „Das kam bei den Kindern einfach super an“ – brachte den fröhlichen Familienpapa auf die Idee, zu Halloween kreativ zu werden. „Dann hat es hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert“.

OL-Halloween-3110

Wo sind denn die Kinderchen? Der Gorilla war die Attraktion für die jungen Besucher.

OL-Halloween6-3110

Der Elektriker wurde erfinderisch: Aus altem Palettenholz bastelte er einen Zaun und Holzkreuze, verlegte bunte Lichtleitungen und stellte bunte Lampen in den Garten – und fertig war der gruselig schöne „Friedhof“. Den müssen die Kinder durchqueren, wenn sie zur Haustür wollen – manchem ist anzusehen, dass dazu ein wenig Mut gehört. Die meisten haben sichtlich Vergnügen an dem schaurigen Spektakel.

In diesem Jahr hat Christopher Löchel den Grusel noch um einen Sarg gesteigert, der dekorativ im Garten steht. Wenn er dem Sarg im Freddy Krüger-Kostüm entsteigt, geht das Gejuchze los. Und erst recht, wenn Schwager Mike Opitz im Gorilla-Kostüm auf „Kinder-Jagd“ geht. „Ich habe keine Angst!“, versichert der Steppke, aber so sicher scheint er nicht. Besonderer Grusel-Gag in diesem Jahr: einmal im Sarg liegen.

OL-Halloween12-3110

Der besondere Gag in diesem Jahr: einmal im Sarg liegen.

OL-Halloween10-3110

Während von allen Seiten Kinder zu der Adresse strömen, haben auch die Erwachsenen Freude an dem fröhlichen Trubel: Man sitzt am Tisch zusammen. Halloween als Nachbarschaftsveranstaltung.

OL-Halloween7-3110

Denkt sich jedes Jahr Neues für den Halloween-Tag aus: Christopher Löchel, dessen Schwager Mike Opitz in das Gorilla-Kostüm stieg.

OL-Halloween1-3110 OL-Halloween2-3110 OL-Halloween4-3110 OL-Halloween3-3110 OL-Halloween8-3110 OL-Halloween9-3110 OL-Halloween11-3110 OL-Halloween13-3110 OL-Halloween14-3110

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren