Kultur0

Der Irish Pub in Alsfeld lädt zu Musik von "Nurkurt" und Peter KickEin Wochenende, ein Pub: zwei Live-Auftritte

ALSFELD (ol). Ein Wochenende im Zeichen der Live-Musik hat der Irish Pub vor sich: In dieser kleinen Alsfelder Kneipe stehen gleich zwei Live-Auftritte zweier Musiker an. „Nurkurt“ und Peter Kick.

Den Beginn macht am Freitag „Nurkurt“. Der Berufsmusiker Kurt Sawalies, Frontmann von LOMOND und Mitglied des Bad Kreuznacher Duos TILLERMAN´s CAT, tourt mit seinem Soloprojekt „Nurkurt“ mittlerweile seit über zehn Jahren erfolgreich durch die Republik und die weite Welt. Dieses Projekt lässt sich auf wenige Worte reduzieren: Ein Mann, mehrere Gitarren, gute Laune.

Er trat schon mehrfach auf Festivals wie dem Lomond Folk Festival in Balloch/Schottland oder dem Zweibrückener Rock- und Folkfestival, aber auch auf namhaften Kleinkunstbühnen, in Pubs und bei verschiedenen Stadtfesten auf.
Nurkurt spielt traditionellen irischen und schottischen Folk, vermischt mit einem Schuss folkiger Eigenkompositionen und Evergreens von Simon & Garfunkel, Cat Stevens und anderen. Er achtet dabei sehr stark darauf, dass sein Publikum möglichst in den Auftritt eingebunden wird. Mitsingen und Mitklatschen ist nahezu Pflicht, eigene Instrumente können mitgebracht werden (sofern es sich nicht gerade um Basstuba oder Pressluftfanfaren handelt….).

OL-Kick-2110

Live im Irish Pub: Peter Kick.

Am Samstag geht es dann weiter mit American Folk von Peter Kick. Peter Kick spielt ein abendfüllendes Repertoire bekannter englischer und amerikanischer Titel aus den letzten fünf Jahrzehnten. Im Gepäck hat Klassiker aus der Flower-Power-Ära, Hits aus den Siebzigern und viele Folk-, Country, Pop und Rock Songs, unter anderem von Johnny Cash, America, Barclay James Harvest und vielen mehr. Der Eisenacher ist bei weitem kein Fremder im Alsfelder Irish Pub. Am kommenden Samstag wird er zum xten Male mit Gitarre und Mundharmonika – wieder einmal – für ausgelassene Stimmung und gute Laune sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren