Kultur0

Andy Sommer spielt live im Irish Pub in AlsfeldRau und erdig, sanft und einfühlsam

ALSFELD (ol). Rau und erdig, sanft und einfühlsam: Andy Sommers Interpretationen bekannter Klassiker passen trotz aller Individualität zu vielen Gelegenheiten – davon kann man sich in Alsfeld an diesem Samstag, 17. Oktober, überzeugen: Dann tritt er live im Irish Pub auf.

Dem Zuhörer fällt es leicht, sich der wandlungsfähigen Stimme und dem engagierten Gitarrenspiel musikalisch anzuvertrauen. Es ist beileibe kein schmaler Pfad, auf den sich der Frankfurter Musiker begibt.
Er schlägt seinem Publikum einen gut zu begehenden Weg durch den schier unübersichtlichen Dschungel der populären Musik vom Rock über die Folkmusik bis hin zum Blues. Nichts klingt einfach nur nachgespielt. Trotzdem wirken die Stücke auf angenehme Weise vertraut – ob man sie nun schon kennt oder bei einem Konzert des erfahrenen Musikers zum ersten Mal hört.

Wer also Musik liebt, die noch mit Herz und Hand gemacht wird, wird sich bei Andy Sommers Programm nicht nur bestens aufgehoben fühlen – er wird auf mehr als nur eine Zugabe hoffen. Und sie in aller Regel auch bekommen. Der Eintritt ist frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren