Blaulicht1

Nach einem Raubüberfall auf einen 17-Jährigen wurden zwei Tatverdächtige ermitteltDer Angreifer erbeutete fast 2000 Euro

WILDECK-OBERSUHL (ol). Opfer eines Raubüberfalls wurde am vergangenen Sonntag ein 17-jähriger junger Mann in Wildeck-Obersuhl im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Die mutmaßlichen Täter konnten ermittelt werden, das verletzte Opfer ist noch im Krankenhaus.

Zunächst war der Ablauf der Tat unklar. Wie die Ermittlungen ergaben, wurde der 17-Jährige von einem zunächst unbekannten Mann zusammengeschlagen, während ein Zweiter Schmiere stand. Dabei stahl der Angreifer dem 17-Jährigen das Portemonnaie mit etwa 2000 Euro Bargeld und Personaldokumente gestohlen.

Die Kriminalpolizei Bad Hersfeld ermittelte schließlich zwei 26 und 22 alte Männer aus Bebra als Täter. Beide sind der Polizei aus vorangegangenen Ermittlungsverfahren rund um das Strafgesetzbuch bestens bekannt. Die beiden Tatverdächtigen konnten im Laufe von Fahndungsmaßnahmen durch eine Streife der Polizeistation Rotenburg festgenommen werden.

Im Auto befand sich noch der Personalausweis des Opfers. Bei der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei beiden Tatverdächtigen wurden weitere
Beweismittel sichergestellt. Dabei konnte auch die geraubte Geldbörse gefunden werden. Die Tatverdächtigen hatten sie an der Bundesautobahn A4 vergraben. Da laut der Strafprozessordnung kein Haftgrund bestand, wurden beide Tatverdächtige nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Nun wird sich die Staatsanwaltschaft in Fulda um die Beiden kümmern müssen.

Ein Gedanke zu “Der Angreifer erbeutete fast 2000 Euro

  1. Das kan doch wohl nicht wahr sein! Bei Raubüberfall kein Haftgrund! in was für einem Rechtssataat leben wir eigentlich?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren