Kultur17

Erfolgsautorin Hera Lind in Grebenau - Verlosung von 5x2 Freikarten„Eine Handvoll Heldinnen“ an einem Leseabend

GREBENAU (ol). Das steht nicht alle Tage auf dem Programm, aber die Reihe „Der Vulkan lässt lesen“ macht es möglich: Die Erfolgsautorin Hera Lind erzählt am Dienstag, 13. Oktober, ab 20 Uhr, in der Johanniterhalle von Grebenau die besten Geschichten aus ihren erfolgreichsten Romanen. Dazu ist gerade noch das neue Buch von ihr erschienen: „Eine Handvoll Heldinnen“.

Ausgerechnet eine übergewichtige Nachtclubbesitzerin öffnet Katja Richter an ihrem zwanzigsten Hochzeitstag die Augen: Bei Göttergatte Albert ist außer einem Riesenego nicht viel los. Katja möchte ihrer Tochter ein intaktes Elternhaus bieten, doch Juli beschwrt ihr kurz vor dem Abi ein Enkelkind. Und zwar von einem hübschen Jazzpianisten namens Jonas.

Als dieser sich auf den Jakobsweg begibt, um seine Selbstständigkeit zu beweisen, und Juli mitsamt Baby Mia Hals über Kopf folgt, kann Katja schlecht weiter Alberts Hemden bügeln. Zum Glück hält das Schicksal eine Handvoll Heldinnen bereit, die sie bei einer mutigen Entscheidung unterstützen. Mit viel Lebenserfahrung und Humor erzählt – Hera Lind ist herzerfrischend.

Der Eintritt für diese Lesung beträgt 12 Euro, für Schüler und Studenten 10 Euro. Vorverkauf bei den Veranstaltern von „Der Vulkan lässt lesen“, der OVAG (telefonisch unter 06031 6848 1113) und der Sparkasse Oberhessen sowie den Kooperationspartnern, den Buchhandlungen „Am Markt“ in Alsfeld und „Lesezeichen“ in Lauterbach.

Mit Oberhessen-live gratis dabei sein

Mit Hilfe von Oberhessen-live und etwas Glück kann man auch gratis dabei sein. Einfach hier in den Kommentar schreiben, „Ich möchte dabei sein“, dann ist man bei der Verlosung von 5 x 2 Freikarten dabei. Gewinner werden benachrichtigt.

17 Gedanken zu “„Eine Handvoll Heldinnen“ an einem Leseabend

  1. Meine Mama würde sehr gerne dabei sein. Sie hat sämtliche Bücher von Hera Lind.Ich würde sie damit gerne überraschen.

  2. Meine Freundin und ich würden gerne dabei sein. Sie ist meine kleine Heldin des Alltags und mit dieser Karte würde ich ihr den selbigen noch etwas mehr versüßen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren