Blaulicht0

Möglicherweise wurde das Opfer bereits beim Geldabheben ausspioniertRäuber schlägt 89-Jährigen nieder und raubt Bargeld

KASSEL (ol). Am Montagmorgen beraubte in Kassel ein unbekannter Mann einen 89-Jährigen nachdem er ihn niedergeschlagen hatte. Der Täter raubte dem Senior 2.400 Euro, dass der zuvor in der Innenstadt bei einer Bank abgehoben hatte. Möglicherweise hatte ihn der Unbekannte bereits dabei beobachtet und von dort an verfolgt.

Der Senior hatte sich das Geld am EC-Automaten der Bank gegen kurz nach 9 Uhr auszahlen lassen. Anschließend hielt er sich in der Innenstadt auf, und fuhr  schließlich mit der Straßenbahn vom Königsplatz zum Kirchweg. Dort stieg der Senior aus und ging über
die Friedenstraße zur Kohlenstraße.

Auf der Treppe eines Mehrfamilienhauses näherte sich der Täter ihm gegen 11 Uhr und schlug ihn ins Gesicht. Der Täter schnappte sich die Herrenhandtasche des 89-Jährigen und flüchtete in unbekannte Richtung. Das Täschchen fand sich später, allerdings ohne das Bargeld, in einer Mülltonne wieder.

Das Opfer beschrieb den Täter mit südländischem Äußeren und dunklem Hautteint. Er soll etwa 1,70 Meter groß und Mitte 20 Jahre alt gewesen sein. Zudem beschrieb das Opfer ihn mit schwarzen Haaren, schwarzen Augen, schlanker Gestalt und komplett dunkler Kleidung.

Eventuell das Opfer beobachtet

Möglicherweise hatte der Unbekannte sein Opfer bereits seit dem  Geldabheben in der Kölnischen Straße oberhalb der Spohrstraße  beobachtet. Der Rentner war bis zur Friedensstraße immer unter  anderen Menschen. Erst in der Friedenstraße war er nach knapp zwei  Stunden alleine unterwegs. Das hatte der Täter möglicherweise  ausgenutzt und den Rentner dann überfallen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren