Blaulicht0

Mittwochmorgen Straßenraub in Kassel – Opfer verletzt – Täter erbeuten Hunderte EuroMaskierte überfallen 52-Jährige mit Messer

KASSEL (ol). Bei einem Raubüberfall verletzten am Mittwochmorgen zwei Täter eine 52-jährige Frau, berichtet die Polizei. Sie hatten dem Opfer offenbar gezielt aufgelauert.

Die zwei maskierten Täter erbeuteten das bei einer Bank abgehobene Bargeld. Die Kasseler Polizei fahndet nun nach zwei dunkel gekleideten Männern, die etwa 1,65 und
knapp 1,80 Meter groß sind und Karnevalsmasken vor dem Gesicht trugen.

Möglicherweise beobachteten die beiden Männer die Frau bereits gegen 7.30 Uhr in der Leipziger Straße gegenüber des Güterbahnhofs Bettenhausen, als sie an einem Geldautomaten Geld abhob. Anschließend lief sie zu Fuß durch die Söhrestraße, überquerte die Lilienthalstraße und den daran angrenzenden Schotterparkplatz.

Von dort begab sich die 52-Jährige durch die Unterführung der B 83, wo sie unmittelbar vor dem dortigen Kleingartengelände gegen kurz vor 8 Uhr von den beiden Männern angegangen wurde. Unter Vorhalt eines Messers mit schwarzer Klinge, das dem Opfer zu Folge einem kleinen Küchenmesser ähnelte, forderten die Täter Bargeld.

Als das Opfer ihre Handtasche schützte und die Täter aufforderte, von ihr Abstand zu
nehmen, verletzte der Messerträger die 52-Jährige am Arm. Das veranlasste das Opfer, ihre braune Ledergeldbörse mit sämtlichen Ausweisen, persönlichen Dokumenten und mehreren Hundert Euro Bargeld herauszugeben. Die Männer flüchteten anschließend. Das geschockte Opfer suchte wegen ihrer Verletzung zunächst ihren Hausarzt auf, der sie ins Krankenhaus überstellte. Von dort erhielt die Polizei Kenntnis über den Straßenraub. Es soll sich um zwei Männer handeln, die Karnevalsmasken trugen, bei denen die hellroten Lippen und schwarzen Augenbrauen besonders auffällig waren.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren