Blaulicht0

Polizei in Kassel fahndet nach einer rabiaten LadendiebinFlucht nach der Pfeffersprayattacke

KASSEL (ol). Nach einer rabiaten Ladendiebin fahndet die Polizei in Kassel. Sie hatte sich in einem Supermarkt bedient worden, war erwischt worden und griff einen Verkäufer an, ehe sie flüchtete.

In dem Einkaufsmarkt in der Friedrich-Ebert-Straße beobachtete ein Mitarbeiter, wie eine Frau Waren einsteckte, um sie zu stehlen. Er sah, wie sie Waren aus dem Regal nahm und in eine zuvor von ihr im Eingangsbereich deponierte Einkaufstasche verstaute. Die Täterin ging immer wieder zurück in den Markt, entwendete überwiegend Nahrungsmittel und legte diese in ihre Tasche.

Um dann mit ihrer Tasche den Markt zu verlassen, blockierte sie die Eingangstür kurz beim Eintritt eines Kunden und ging durch den Eingang nach draußen. Vor dem Geschäft sprach sie ein weiterer Mitarbeiter an. Die Diebin stellte ihre Tasche ab und sprühte ihrem 24-jährigen Verfolger ohne Vorwarnung Pfefferspray in die Augen. Sie flüchtete ohne die Tasche in unbekannte Richtung. Der durch das Pfefferspray verletzte Angestellte musste
sich in einem Kasseler Krankenhaus behandeln lassen.

Die Frau soll etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt sein und blonde Haare haben, die nach oben gebunden waren. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Strickjacke, einem blauen Oberteil, schwarzer Hose und Schuhen der Marke Nike „Air free“ in schwarz.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0561 – 9100.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren