Gesellschaft0

Knuts Hut Club und SV Groß-Felda profitieren von Aktion der ING-DiBaZweimal eintausend Euro für Feldataler Vereine

GROSS-FELDA (tw.) Bei der Vereinsaktion der ING-DiBa konnten der Knuts Hut Club sowie der Sportverein Groß-Felda jeweils eintausend Euro abstauben. Mit der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ unterstützt die Direktbank vielfältige ehrenamtliche Arbeit in Vereinen Deutschlands mit insgesamt einer Million Euro, geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Seit dem Jahr 2011 gibt es die Vereinsaktion bei der sich, von Sport bis Kultur, sämtliche gemeinnützigen Vereine um jeweils tausend Euro bewerben können. Die ING-DiBa ist von der positiven Kraft der Vereine überzeugt, so der Vorstandsvorsitzende Roland Boekhout über die Aktion. Über ein Online-Portal stellt die Bank bundesweit Vereine in fünf verschiedenen Kategorien gegenüber. Diese richten sich nach der jeweiligen Mitgliederzahl, in der Vereinsgröße zweihunderteins bis fünfhundert standen die Vereine TV/VfR und KHC Groß-Felda somit in direkter Konkurrenz.

Vom Sportverein berichtete die Rechnerin Sabine Wahl, dass dieser Wettstreit zwischen den Vereinen gar nicht gewollt war. Vielmehr habe man sich unabhängig voneinander angemeldet und sei zufällig in die gleiche Kategorie gerutscht. Das Abstimmverfahren ist für Laien etwas umständlich, pro Handy-Nummer konnte man sich eine SMS mit drei Codes senden lassen. Diese mussten im Nachgang aber wiederrum auf der Homepage für den jeweiligen Verein gevotet werden. Der Versandt der Codes funktionierte aber pro Rufnummer nur einmal, was die Crux für Mitgliedern in beiden Vereinen bedeutete. Dadurch war viel Aufwand im Freundes- und Bekanntenkreis von Nöten um letztlich mit tausend Euro belohnt zu werden.

Umso mehr freute sich der Rechner des KHC Daniel Wolf, dass die Aktion der „Code-Jagd“ bei beiden Vereinen von Erfolg gekrönt war.

Der TV/VfR möchte für alle Jugend- und Seniorenmannschaften neue Bälle anschaffen und es für die Sportheimrenovierung verwenden, wie Dr. Wolfgang Hartmann als Vorsitzender mitteilte. Der Sportverein erreichte mit 1294 Stimmen und somit 431 Handynummern, den Rang 50 in der Vereinskategorie.

Dicht gefolgt vom Knuts Hut Club, welcher mit 1287 (429 Mobilfunk-Rufnummern) den Rang 52 platzierte. Für Timo Wagner als KHC-Vorsitzendem unglaublich wie knapp die beiden, mit fast gleichen Votings, beieinander lagen. Der Hut Club arbeitet mit der ING-Spende weiter an seinem Vereinszentrum Haus Ondratschek und möchte diese für Arbeiten am Trainingsraum verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren