Blaulicht0

In den vergangenen Tagen waren mehrere Tätergruppen in Alsfeld unterwegsEinbrecher und Diebe machten fette Beute

ALSFELD (aep). Einbrecher und Diebe schlugen in den vergangenen Tagen in Alsfeld gleich vielfach zu, berichtet die Polizei. Aus Firmengebäude und Kleingartenhäuschen nahmen sie Diebesgut im Wert mehrerer Tausend Euro mit.

Im Bereich der Hessenhalle brachen die Täter mehrfach ein. Zwischen Samstag, 15:15 Uhr, und Sonntag, 10:10 Uhr, brachen Unbekannte in die Büroräume der Zucht- und  Besamungsunion ein. Nach dem Durchsuchen der Räumlichkeiten nahmen  die Täter einen Laptop mit und flüchteten vom Tatort. In der gleichen Zeit drangen unbekannte Täter auch in eine Kfz-Werkstatt ein. Die Täter durchsuchten sämtliche Schränke und
Schubläden und steckten einen Laptop der Marke „Lenovo“ im Wert von circa 500 Euro ein. Vermutlich wurden die beiden Straftaten von  ein und derselben Tätergruppe verübt.

Auf Auspuffanlagen hatten es unbekannte Diebe abgesehen, die in der vergangenen Woche hochwertige  Teile von zwei Autos abmontierten und mitnahmen. Zunächst monierten die Täter in der Nacht zu Donnerstag auf einem Parkplatz in der Karl-Bröger-Straße  von einem weißen Mercedes-Benz/Kleinbus eine Abgasanlage ab. Anschließend suchten die Täter unbemerkt das Weite.

Vermutlich die  gleichen Täter entwendeten in der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr bis
Samstag, 10:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Möbelhandels in der Straße „An der Hessenhalle“ eine Auspuffanlage von eines weißen  Mercedes-Benz Sprinters. Dabei wurde ein Sachschaden von circa 250  Euro verursacht. Der Gesamtwert des Diebesgutes beträgt rund 5000 Euro.

Beute im Wert von 2000 Euro machten Einbrecher in Leusel. In der Kleingartenanlage im Sielwe stahlen unbekannte Diebe Werkzeug und Maschinen aus einer Gartenhütte.  Nachdem die Täter die Eingangstür gewaltsam geöffnet hatten, nahmen sie eine Kettensäge, ein Aggregat, einen Kompressor, eine Kettensäge und weiteres Werkzeug
mit. Die Höhe des Sachschadens beträgt circa 100 Euro.

Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631-9740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren