Blaulicht0

Dreister Straßenüberfall in Kassel – Zwei Räuber erbeuten Handy und HandtascheBei einer Fotoaufnahme mit dem Messer beraubt

KASSEL (ol). Opfer eines dreisten Straßenraubs wurden am Wochenende eine 19-jährige Frau und ihr 30-jähriger Ehemann in Kassel, berichtet die Polizei. Der Überfall geschah, als sie ein Foto machen wollte.

Den Angaben der Opfer zu Folge standen die aus Vellmar kommenden Eheleute vor dem Krankenhaus in der Marburger Straße. Als die 19-Jährige ihren Ehemann mit ihrem iPhone 6 Plus fotografierte, seien die beiden Unbekannten an sie herangetreten, und einer habe ihr Handy aus der Hand gerissen.

Als der Ehemann eingreifen wollte, hielt einer der Männer ihn mit einem etwa 20 Zentimeter langen Messer in Schach. Die Täter schnappten sich auch noch die
Handtasche der 19-Jährigen und flüchteten in die nebenan gelegene kleine Grünanlage.

Die sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zu einer Festnahme. In der braunen Handtasche befand sich ein weiteres Smartphone, ein Samsung Galaxy Note Edge, sowie Papiere und Ausweise der Opfer. Der Gesamtwert beläuft sich auf mindestens 1.200 Euro.

Beide Männer sollen zwischen 25 und 30 Jahren alt sein, etwa 1,75 Meter groß, mit
südländischem Äußeren. Der Täter mit dem Messer soll sehr schlank gewesen sein und habe sehr kurz rasierte Haare und einen schmal geschnittenen Kinn- und Backenbart gehabt. Bekleidet sei er mit schwarzem Sportanzug und schwarzen Nike-Turnschuhen
gewesen. Der zweite Täter habe eine Glatze gehabt und soll eine schwarze Sporthose und ein buntes T-Shirt getragen, zudem helle Nike-Turnschuhe

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden unter Telefon 0561-9100.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren