Blaulicht0

Frontalzusammenstoß mit einem Auto: Totalschaden – Kradfahrer nur leicht verletzt17-Jähriger rettet sich mit Sprung vom Kleinkraftrad

BAUNATAL (ol). Eine geistesgegenwärtige Reaktion und viel Glück dürften einem jungen Kradfahrer im Landkreis Kassel bei einem Zusammenstoß mit einem Auto das Leben gerettet haben: Er sprang noch rechtzeitig ab.

Der 17-jährige Kradfahrer rettete sich mit einem Sprung zur Seite vor dem Zusammenprall mit dem entgegenkommenden Auto. Ein Rettungswagen brachte den aus Baunatal
stammenden Jugendlichen mit eher leichten Verletzungen vorsorglich in
ein Kasseler Krankenhaus. Die 70-jährige Autofahrerin aus Habichtswald kam mit dem Schrecken davon. Am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro, am Pkw ein Frontschaden in Höhe von 2500 Euro.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag zwischen Habichtswald-Ehlen und Schauenburg-Breitenbach. In einer Rechtskurve kam der junge Mann mit seiner erst ein Jahr alten 125er auf regennasser Fahrbahn ins Schliddern. Noch bevor das Krad nach links in den Gegenverkehr rutschte, sprang der Zweiradfahrer so geschickt ab, dass er seinem gleitenden Krad nicht folgte.

Das Motorrad geriet derart unter die Front des entgegenkommenden VW Polo, dass es erst mit Hilfe eines Abschleppunternehmens geborgen werden konnte. Auch das Auto musste von der Unfallstelle abtransportiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren