Wirtschaft0

Die Stadtkasse Alsfeld ermöglicht jetzt den elektronischen ZahlungsverkehrEin Ende der „Steinzeit“ im Zahlungsverkehr

ALSFELD (ol). „Die Steinzeit im Zahlungsverkehr bei der Stadt Alsfeld ist beendet,“ freuten sich die Leiterin der Stadtkasse, Anita Roth, und Bürgermeister Stephan Paule gemeinsam über die nun abgeschlossene erfolgreiche Einführung von elektronischen EC-Geräten in der Stadtverwaltung. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Kassenleiterin Anita Roth erklärte, dass die Zahlungsmöglichkeiten bei der Stadt schon seit langer Zeit nicht mehr zeitgemäß gewesen seien und dass die Bürgerbeschwerden über fehlende Möglichkeiten der elektronischen Kartenzahlung in den vergangenen Jahren stark zugenommen hätten. Dies betonte auch Bürgermeister Stephan Paule, der sagte. „Wir führen heute das ein, was im Einzelhandel seit Jahrzehnten und in den meisten Behörden schon seit vielen Jahren Gang und Gäbe ist. Es wurde höchste Zeit, dass wir hier handeln, vor allem aus Gründen der Bürgerfreundlichkeit.“

Die Zur-Verfügung-Stellung und die Zahlungsabwicklung der elektronischen EC-Geräte erfolgen von der in Alsfeld ansässigen VR-Bank HessenLand, die sich nach einer Preisabfrage bei verschiedenen Banken als wirtschaftlichster Anbieter herausstellte.

Elektronische Zahlungen können ab sofort in allen Bereichen der Stadtverwaltung mit Publikumsverkehr erfolgen: In Einwohnermeldeamt, Standesamt, Stadtkasse, Ordnungsamt sowie im Tourist-Center Alsfeld (TCA), wo auch die Einkaufsgutscheine des Verkehrsvereins Alsfeld nun elektronisch bezahlt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren