Gesellschaft0

Interessengemeinschaft „Ahle Bulldogge us Angeschbach oh Lannehuse“ lädt zum TreffenEin Stelldichein der alten Schätze

ANGERSBACH (awh). Die ausgehende Sommer- und beginnende Herbstzeit, wo in der heimischen Landwirtschaft die Ernte eingebracht wird, ist nach den Ferien für die Liebhaber historischer landwirtschaftlicher Geräte wieder einmal Anlass, die eigenen Schätzchen der Öffentlichkeit zu präsentieren: am Sonntag, 6. September, ab 10 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz direkt an der Bundesstraße.

Sie verdeutlichen der jüngeren Generation, dass Lebensmittel in früheren Jahrzehnten mit großem körperlichem Einsatz hergestellt werden mussten und Feldarbeit im Vogelsberg mit die Haupterwerbsquelle war. Die Interessengemeinschaft „Ahle Bulldogge us Angeschbach oh Lannehuse“ (alte Traktoren aus Angersbach und Landenhausen) hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich für den Erhalt von alten Traktoren sowie historischer Landtechnik und Landmaschinen einzusetzen.

Diese werden bei Traktor- und Bulldogtreffen, Oldtimertreffen und Brauchtumsveranstaltungen ausgestellt oder auch im Einsatz gezeigt. Die Mitglieder der Interessengemeinschaft kommen größtentgeils aus den beiden Wartenberger Ortsteilen, aber auch aus umliegenden Gemeinden. Wer Interesse an diesem interessanten Hobby hat oder vielleicht schon mit dem „Traktorvirus“ infiziert ist, kann sich jederzeit mit Vorsitzemdem Andreas Seipel in Angersbach in Verbindung setzen. Zu diesem Bulldog- und Oldtimertreffen sind neben historischen und auch neuen landwirtschaftlichen Geräten auch alte Motorräder und Autos gerne gesehen. Besonderes Interesse fanden in den vergangenen historische Ernteszenen und das Nebeneinander von historischer und neuer Landtechnik.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren