Blaulicht0

Polizei zieht schwer betrunkenen Lastwagenfahrer aus dem VerkehrIn Schlangenlinien über die Bundesstraße

ALSFELD/ROMROD (ol). Einen schwer betrunkenen Lastwagenfahrer zogen Polizisten am Samstagabend in Romrod aus dem Verkehr, der mit seinem Lastzug in Schlangenlinien auf der B49 unterwegs war. Das berichtet die Polizei.

Gegen 20:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, dass ein offensichtlich
stark alkoholisierter LKW-Fahrer  in der Grünberger Straße in Alsfeld seine Sattelzugmaschine bestiegen hat und losgefahren sei. Kurze Zeit später meldeten weitere Verkehrsteilnehmer, dass der Sattelzug in Schlangenlinien Richtung Romrod fahre.

In Romrod konnten Beamte der Polizeistation Alsfeld den Fahrer, einen 47-Jährigen polnischen Staatsangehörigen, anhalten und kontrollieren. Er war deutlich alkoholisiert und zeigte nicht unerhebliche Ausfallerscheinungen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Der Fahrer, dessen Führerschein beschlagnahmt wurde, muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Die Nacht durfte er zudem im Polizeigewahrsam verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren