Gesellschaft0

Das Altenburger Dorffest lockte Hunderte Besucher auf den DorfplatzDer Zauber der sommerlichen Festnacht

ALTENBURG (aep). Es ist wohl einer der schönsten Plätze zum Feiern, den die Natur bieten kann: der Dorfplatz, auf dem jährlich das Altenburger Dorffest stattfindet. Und dieses Jahr hatten die Veranstalter auch noch das Glück, das Wetter auf ihrer Seite zu haben. Die Samstagnacht wurde zu einer zauberhaften Nacht.

Das hörte man an fast jedem Tisch einmal am Samstagabend: endlich einmal richtiger Sommer zum Dorffest! Diese laue, trockene Nacht belohnte die Mühen der Altenburger Vereine, dem Dorf ein schönes Fest zu bieten – nachdem das in den vergangenen Jahr stets ein nasses Vergnügen gewesen war.

OL-Dorffest1-3008

Eintritt durch das Baumtor: der Weg zum Dorffest.

Speise- und Getränkebuden, Tische und Bänke, ein Tanzboden, Live-Musik, Lampions zwischen den mächtigen, nächtlich angeleuchteten Bäumen oben am Sportplatz: Das war die stimmungsvolle bis zauberhafte Kulisse, die dann auch trotz der Baustelle am Schlossberg Hunderte Besucher anlockte: aktuelle und ehemalige Einwohner aus dem Dorf, aber auch aus Alsfeld. Zu denen zählte dann auch Bürgermeister Stephan Paule. Der hatte das Altenburger Dorffest zum Schlusspunkt seiner Bus-Rundfahrt ausgewählt – und hielt lange aus.

OL-Dorffest5-3008

OL-Dorffest2-3008

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren