Kultur0

Liveauftritt am Samstag in Irish Pub in AlsfeldStimmungsvoller Tennessee-Sound im Pub

ALSFELD (ol). Ein bisschen Country, ein bisschen Blues und viel Rock: Das ist die Mischung Musik, mit der Terry Lee Burns am kommenden Samstag bei seinem Liveauftritt in den Alsfelder Irish Pub lädt. Das klingt nach Stimmung zu echtem Tennessee-Sound.

Terry Lee Burns wurde nämlich in Tennessee/ USA geboren und ist Zeit seines Lebens Profi-Musiker. Über die letzten drei Jahrzehnte war er in Nashville, Hollywood und Portland zu Hause und bestritt seinen Lebensunterhalt als tourender Bassist und Studio Musiker für Country und Rockbands aus Nashville, bevor es ihn 2001 nach Europa zog. Hier lebt er nunmehr seit einigen Jahren mit seiner Frau in Nürnberg.

In den USA spielte er mit den unterschiedlichsten Künstlern wie John Lee Hooker und David Frizell alle Musikrichtungen von Blues und Rock bis Country und Bluegrass.
In Europa tourt er derzeitig von Dänemark bis Rumänien mit weit über hundert Auftritten im Jahr.

Auch im Alsfelder Irish Pub hat er sich schon seinen Fanclub erspielt und ist dort am kommenden Samstag wieder zu Gast. Sein Konzert beginnt um 20:30 Uhr. Eintritt ist wie immer frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren