Sport0

Turnierreiter der Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg waren erfolgreichSiegerin Isabel Hartmann wagt sich an die Klasse M

ALTENBURG (ol). Die Turnierreiter der Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg sind auch in diesem Jahr wieder erfolgreich auf den Turnierplätzen Hessens unterwegs. So ritt Isabel Hartmann mit ihrem Westfalen Wallach “Elisco” in Hungen ein L-Springen und kam auf Rang sechs. In Mücke startete sie in einer L-Dressur wurde zweite und im anschließenden L-Springen wurde sie Dritte.

Auf dem Turnier der Dammesmühle errit sie den zweiten Platz im A-Springen und den vierten Platz im L-Springen. In Ziegenhain kam Isabel Hartmann im A-Springen auf den sechsten Platz und im L-Springen auf den fünften. In Bad Wildungen konnte sie das schwerste Springen des Turniers, ein L-Springen mit Stechen, für sich entscheiden. In Gladenbach erreichte sie Rang 9 und 3 in L-Springen. Auf dem Turnier in Wetter kam Isabel Hartmann mit “Elisco” im Stilspringen der Klasse L auf den siebten Platz mit einer Wertnote von 7,8. Dort startete sie das erste Mal in einer Springprüfung der Klasse M und konnte mit zwei Abwürfen zufrieden sein.

Anna Habermehl ritt mit ihrer Stute “Lena” in Gedern und kam im Stilspringen der Klasse L auf Rang 8. Ebenfalls Rang 8 erreichte sie in Ruttershausen im Punktespringen der Klasse L.

Die Dressurreiterin Sabine Waterfeld startete in Bad Hersfeld und belegte in der A-Dressur mit zwei Sternen den vierten Platz. In Rosenthal wurde sie Zweite mit der Wertnote 7,6. In Wetter kam sie mit ihrem “Herr Rossie” auf den 3. Platz.

Sebastian Merle startete in Eiterfeld mit “Colorist” in zwei E-Springen und konnte direkt mit der Wertnote 8,2 eins für sich entscheiden und im zweiten den dritten Rang mit nach Hause nehmen. In der selben Prüfung in Hungen hatte er sein zweites Pferd “Destiny’s Dreaming” am Start und landete auf Rang 6. In Ziegenhain konnte er wieder mit “Colorist” ein Stilspringen für sich entscheiden, diesmal in der Klasse A**.

Weiterhin kam er in der Dressurreiterprüfungen Klasse A, bei der besonders auf den Sitz und die Einwirkung des Reiters auf das Pferd geachtet wird, auf den dritten Platz. In Rosenthal ritt er die selbe Prüfung und siegte, im A*-Springen kam er auf Rang 9 und im E-Springen auf Rang 4. In Bad Wildungen hatte er gleich beide Pferde in einem Springen platziert. Im E-Springen kam er mit “Colorist” auf Rang 3 und mit “Destiny’s Dreaming” auf Rang 9. Zudem ritt er mit “Colorist” noch das A*-Springen und platzierte sich auf Rang 10. In Wetter erreichte er auch mit seinem Wallach im E-Springen den siebten und in der Dressurreiterprüfung Klasse A den fünften Platz.

Lea-Marie Pfeiffer ritt in Ziegenhain mit “Galatria”, das Pony ihrer Trainerin Dorothea Lehan, und konnte sofort den Dressurreiterwettbewerb mit der Wertnote 8,2 gewinnen. In der E-Dressur platzierte sie sich auf Rang 10.

Lea Bücking konnte mit ihrem Pony “Annastasia“ auf dem Turnier der Dammesmühle in einem Reiterwettbewerb den 4. Platz erreichen. In Mücke-Atzenhain landete sie im Dressurreiterwettbewerb auf Platz 6 mit der Wertnote 7,1.

Die Saison 2015 ist noch nicht beendet und die Schlossreiter hoffen auf weitere erfolgreiche Turniere.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren