Wirtschaft0

Riesiger Schwertransport durchquerte in der Nacht den VogelsbergkreisMit 227 Tonnen wird jede Kurve eng

VOGERLSBERGKREIS (ol). Viele enge Kurven und Engstellen, da brauchte ein  227-Tonnen-Schwertransport für das Unternehmen K+S in der Nacht zu Donnerstag unerwartet lange, ehe er den Vogelsbergkreis und die Region Osthessen erreichte. Der Koloss wälzte sich unter reichlich Polizeibegleitung durch die Lande.

 

Es war bereits kurz vor 4 Uhr, als der Konvoi unter großer Polizeibegleitung auf der B 62  zum Beispiel Kirtorf-Lehrbach näherte. Zuvor hatte sich der Transportkoloss mit der Fördermaschine im Schneckentempo über die Bundesstraßen 253 und 62 im Landkreis Marburg-Biedenkopf gewälzt. Zahlreiche Engstellen führten dort offensichtlich zu Behinderungen. Gestartet war der 37 Meter lange, 7,20 Meter breite und 4,80 Meter hohe Schwertransport am Mittwoch um 22 Uhr in Haiger in Nordrhein-Westfalen. Er sollte heute um 5 Uhr einen Parkplatz nahe Großenlüder als Zwischenstopp erreichen. Ziel ist Neuhof bei der Firma K+S.

OL-Schwertransport3-0608

Bei sieben Meter Breite musste das eine oder andere Verkehrsschild weichen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren