Blaulicht1

Dumm, gelaufen für zwei Männer: der Polizeistreife noch einmal begegnetEin Auto, zwei Fahrten unter Drogen

ALSFELD (ol). Zwei Handwerker aus dem Raum Rostock erwischten Beamte der Polizeistation Alsfeld am Samstagabend gleich zweimal am Steuer ihres blauen Volkswagen unter Drogeneinfluss in Alsfeld.

In der Schellengasse hielten die  Polizeibeamten den Wagen zum ersten Mal an und kontrollierten die  Fahrzeuginsassen. Bei den Kontrolleuren kam die Vermutung auf, dass
der 25-jährige Fahrer Rauschgift eingenommen haben könnte. Ein  Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Nach der Blutentnahme  wurde der 25-Jährige darauf hingewiesen, dass er in den nächsten 24  Stunden kein Fahrzeug mehr fahren darf.

Knapp zwei Stunden später kam dem Streifenteam das Fahrzeug auf der B62  zwischen Eifa und Lingelbach entgegen. Der Streifenwagen wurde  gewendet, und die Ordnungshüter wollten prüfen, ob der zuvor  kontrollierte Fahrer sich an die Vorgabe gehalten hat, dass Auto nicht mehr zu fahren.

Wie sich bei der anschließenden Kontrolle  herausstellte, saß der unter Drogen stehende 25-Jährige tatsächlich auf dem Beifahrersitz, und sein 34 Jahre alter  Kollege lenkte jetzt den Wagen. Doch bei ihm hatten die Beamten auch  so ihre Zweifel über seine Fahrtüchtigkeit und führten ebenfalls  einen Drogenschnelltest durch – der auf das gleiche Rauschgift  reagierte. Der 34-Jährige musste ebenso mit zur Blutentnahme.

Zudem wollten die Polizisten noch seinen Führerschein sehen. Da musste der  aus Rostock stammende Mann passen und gab zu, dass er noch nie einen  besessen habe. Gegen beide wurde Anzeigen wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Ferner muss sich der 34-Jährige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten.

Ein Gedanke zu “Ein Auto, zwei Fahrten unter Drogen

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren