Kultur0

Zum Stadtfest in Alsfeld: "Am Kreuz live" rund um den Irish Pub und NachbarnAuch am Kreuz geht es wieder rockig live zu

ALSFELD (ol). Am kommenden Samstag, 1. August, zum Alsfelder Stadtfest heißt es wieder einma:l „Am Kreuz Live“ – heißt: Auf der Bühne Am Kreuz gibt es Livemusik vom feinsten. Dazu laden die Nachbar-Betriebe ein: das Irish Pub, Raumausstattung Dirk Caspary, Märchenhaftes Bed & Breakfast, Reiner Schäfer Marketing und Getränke Thomanek. Es ist die einzige privat betriebene Bühne des Alsfelder Stadt- und Heimatfestes und jährlich ein Treffpunkt für Besucher.

Den Anfang des Programms macht Tony Hudspeth, der in Alsfeld schon lange kein Unbekannter mehr ist. Durch seine zahlreichen Auftritte im Irish Pub hat er sich bereits eine treue Fangemeinde erarbeitet. Mit seiner E-Gitarre und Midi-Sequenzer bildet Tony eine kleine One-Man-Band, die ihr Publikum mit viel Rock & Blues unter anderem von Jimi Hendrix, Joe Cocker oder Steve Earle, sowie vielen eigenen Songs auf Touren bringt. Schon nahezu legendär ist seine Version von Pink Floyds ‘Another Brick in the Wall’. Tony Hudspeth fesselt seine Alsfelder Fans mit seiner unvergleichlichen Art mit dem Publikum zu agieren und auf dieses einzugehen. In ihm steckt ein großes Talent als Entertainer.

OL-PubTony-2907

Bekanntes Gesicht, beliebte Stimme: Tony Hudspeth spielt beim Stadtfest Am Kreuz

Danach folgt ein Auftritt von „Paddy’s Funeral“. Was soll man über diese Band aus Göttingen eigentlich sagen? Wer sie nicht kennt, ist selber schuld und sollte sie schnellstens kennenlernen. Hierzu besteht am kommenden Samstag ausreichend Gelegenheit ‚Paddy’s dead! Hooray!‘ lautet der Schlachtruf von PADDY’S FUNERAL, wenn sie sich mal wieder daran machen, den Irish Folk aus den Pubs zu zerren und in Pogo-Manier auf die Bühnen zu schubsen. Durch die Vorliebe der vier Jungs für einen besonders dreckigen Marshall-Sound wird ihr ziemlich eigenwilliger Stil dann auch gerne mal ‚Schweinerock-Folkpunk‘ getauft. Dabei eskaliert die Party nicht nur vor der Bühne, sondern auch darauf…

Für gekühlte Getränke ist wie jedes Jahr bestens gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren