Blaulicht0

Junger Mann flüchtete vor Polizeikontrolle – Da war Alkohol im SpielEine Katze beendete die Verfolgungsjagd

ALSFELD (ol). Mit zwei Verletzten – einer Katze und einem jungen Mann – endete die Flucht eines Kradfahrers in der Nacht zu Sonntag in Alsfeld, berichtet die Polizei. Bei der Geschichte war Alkohol im Spiel. Der Führerschein ist vorerst weg.

Gegen 2:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeistation Alsfeld im Bereich der Stadthalle einen Kradfahrer kontrollieren. Der missachtete die Anhaltesignale der Polizeistreife und fuhr mit seinem Leichtkraftrad mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Altenburg davon.

In der Schlossbergstraße kollidierte der Kradfahrer aber mit einer Katze, die gerade die
Straße überquerte und kam zu Fall. Krad und Fahrer rutschten circa 20 Meter über die Fahrbahn und prallten gegen einen geparkten Wagen.
Der Fahrer, ein 17-jähriger Jugendlicher aus Schwalmtal, zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. An dem Leichtkraftrad entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Der Schaden an dem geparkten PKW beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Auch die verletzte Katze musste von einem Tierarzt versorgt werden. Grund der Flucht war wohl Alkohol- und Drogenkonsum, wie der Atemalkoholtest bestätigte. Der Fahrer hat
sich neben zivilrechtlichen Forderungen auch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu verantworten, der Führerschein wurde sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren