Blaulicht0

Bernsfelder Feuerwehr im Hitze-Einsatz, um Fische zu rettenMit Feuerwehrspritzen zu neuem Sauerstoff

BERNSFELD (ol). Einen Einsatz der besonderen Art erforderte die lang anhaltende Hitzewelle der letzten Tage an den Fischteichen bei Bernsfeld. Die starke Erwärmung des Wasser ließ in den Teichen für die Fische den Sauerstoff knapp werden. Einige Fische waren bereits verendet, darunter auch kapitale Hechte. Da musste die Feeurwehr abhelfen.

Besorgte Angler hatten am Sonntagabend Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Burg- und Nieder-Gemünden, Bernsfeld sowie Nieder-Ohmen entnahmen daraufhin Wasser mittels Tragkraftspritzen und spritzten es zurück in den Teich, um es dabei mit Sauerstoff anzureichern. Zwei Stunden dauerte der Einsatz und galt als erfolgreich.

OL-Teich-0807 OL-Teich1-0807 OL-Teich3-0807

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren