Blaulicht0

Feuerwehreinsatz am Dienstagmorgen in LeuselQualmender Holzofen sorgte für den Alarm

LEUSEL (aep). Eine „unklare Rauchentwicklung“ war der Grund für einen Feuerwehreinsatz am Dienstagmorgen in Leusel. Es stellte sich heraus: Da verqualmte ein Ofen ein ganzes Haus.

Aus einem Haus in der Straße Am Pfarrgarten kam der Rauch, der zur Alarmierung der Feuerwehr führte. Die Brandschützer drangen unter Atemschutz in das Gebäude ein und entdeckten im dichten Qualm schließlich dessen Ursache: ein möglicherweise verstopfter Holzofen.

OL-Qualm-3006

Die Ursache des Qualms war schnell gefunden und kein Mensch in Gefahr.

Löschen mussten sie ihn nicht mehr, da das Feuer inzwischen von selbst erstickt war. Trotz gründlicher Absuche ließ sich kein Bewohner finden, der in Gefahr gewesen. So blieb den Feuerwehrleuten nichts mehr, als das Haus gründlich zu lüften.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren