Gesellschaft0

Ein Turmfalkenpärchen zieht seine Jungen vor dem Fenster aufDie besondere Kinderstube im Blumenkasten

GREBENAU-UDENHAUSEN (bl). Alle Jahre wieder nistet ein Turmfalkenpärchen in einem Blumenkasten direkt vor einem Fenster in Grebenau-Udenhausen. Trotz des kühlen und nassen Wetter kümmerte sich das Turmfalkenpärchen fürsorglich um ihren Nachwuchs. Jetzt ist es bald soweit, das die Jungen flügge werden und die ersten Flugversuche unternehmen nehmen. Das warme, weiche Nest haben sie schon verlassen und verbringen fast den gesamten Tag auf der Fensterbank.

Den Tieren scheint es dort einfach zu gefallen. Sobald im Frühjahr der erste Turmfalke um das Haus fliegt, füllt die Wohnungsinhaberin den Blumenkasten mit Erde und schon kurze Zeit später bauen hier die Turmfalken ihr Nest darin. Ist das Nest fertig, legen sie mehrere Eier und brütet sie aus. Umsorgt wird sie von ihrem Partner. Sind die Jungen geschlüpft, ist auch sie bald unterwegs um all die hungrigen Mäuler zu stopfen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren