Gesellschaft0

Crowdfunding: Freitag war Scheckübergabe an die show and brass band mit einem FestDas Projekt „neue Schuhe für fleißige Füße“

EIFA (aep). Dieser Anlass war gerade zu prädestiniert, richtig gefeiert zu werden. So wurde am Freitagabend aus der Spendenübergabe für die Alsfelder show and brass band in Eifa ein kleines musikalisches Fest: Eine Kapelle war ja da, dazu gab es Gegrilltes und kaltes Bier – und einen symbolischen Scheck über 11.800 Euro. Den überreichte Werner Braun als Vorstandsmitglied der VR Bank HessenLand an Lothar Wiese, den Vorsitzenden der show and brass band – das Ergebnis ihres Crowdfunding-Projekts.

 

Zur Verbesserung ihrer Ausrüstung und speziell für die Anschaffung neuer Schuhe hatte die ehemalige Feuerwehr-Kapelle sich an dem Crowdfunding-Projekt der VR Bank beteiligt. Heißt: Die 50-köpfige Band rührte die Werbetrommel mit der Bitte um Spenden – und die Bank verdoppelte am Ende den erreichten Betrag. Angepeilt habe man 7500 Euro, erläuterte Vorsitzender Lothar Wiese in seinen Dankesworten – aber die international erfolgreiche show and brass band bekam mehr Geld zusammen.

OL-showband3-2806

Marsch mit nackigen Füßen: Die show and brass band gab aus Anlass des erfolgreichen Projekts auch gleich ein Ständchen auf dem Eifaer Sportplatz – für Bild- und Videoaufnahmen einmal ohne Stiefel.

OL-showband6-2806

Den Betrag habe die Bank gerne aufgestockt, stellte Bank-Vorstand Werner Braun fest, denn die Band sei mit ihren Auftritten in Deutschland wie im europäischen Ausland ein Aushängeschild der Region: „Sie haben im besten Sinne Werbung für Alsfeld gemacht!“

Dabei hätten die Musikerinnen und Musiker sicherlich auch manches Paar Stiefel durchgelaufen. Die VR Bank unterstütze sie gerne darin „neue Schuhe für fleißige Füße“ anzuschaffen. Die Band habe sich schließlich auch einfach mit dem Gedanken der Raiffeisen-Genossenschaft geholfen: „Was einer alleine nicht hinkriegt, das schaffen alle zusammen.“

OL-showband2-2806

Offiziell: die Übergabe. Die 50-köpfige Gruppe will mit dem Betrag vor allem neue Marschstiefel anschaffen.

Weitere Eindrücke:

OL-showband4-2806 OL-showband5-2806 OL-showband7-2806 OL-showband8-2806

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren