Gesellschaft1

Führungswechsel im Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg: Karsten Hahn PräsidentDer Familienvater will „Kleinen Helden“ helfen

LAUTERBACH (ol). „Ein erfolgreiches Clubjahr geht zu Ende!“, verlautet der Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg in einer Mitteilung. Anlass: Der amtierende Lions-Präsident Christian Wolf hatte seine Amtszeit unter das Motto „Den Standort Lauterbach-Vogelsberg erhalten und stärken“ gestellt. Im Rahmen eines clubinternen Grillfestes übergab er die Verantwortung an seinen Nachfolger Karsten Hahn. Er widmet sich besonders einem besonderen Hospizverein.

 

Vor nahezu der gesamten Lions-Familie zog Wolf eine positive Bilanz: „Durch eine hervorragende Zusammenarbeit im Club konnten wir viel bewegen und mehrere lokale Einrichtungen unterstützen“. In besonderem Maße profitierten davon der Lauterbacher Kinderhort, die Lauterbacher Pfingstmusiktage und die Hospizgruppe Vogelsberg. Die finanziellen Mittel dafür wurden durch zahlreiche Aktivitäten generiert.

Mit der traditionellen Übergabe des Präsidentenkoffers ging die Verantwortung für den Lions-Club Lauterbach-Vogelsberg auf den Frischbörner Metzgermeister und vierfachen Familienvater Karsten Hahn über.

„Mut zeigen – (soziale) Verantwortung übernehmen“ lautet die Überschrift über dem neuen Lions-Jahr. Hahn sieht sich in einer Tradition von Verantwortlichen, die gemeinsam mit den Club-Mitgliedern anpacken, wenn es nötig ist. „Es ist schön, dass ich als Club-Präsident die Richtung vorgeben darf. Schon heute weiß ich, dass mich meine Mannschaft auf dem Weg unterstützen wird“.

Ein Schwerpunkt liegt in der Förderung des Vereins „Kleine Helden“ Kinder- und Jugendhospiz Osthessen (www.kleinehelden-hospiz.de). Der Verein, der sich um Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen kümmert, möchte in Lauterbach eine Außenstelle gründen. Dafür benötigt er finanzielle Unterstützung. „Die Arbeit, die von den „Kleinen Helden“ geleistet wird, ist sehr intensiv und wertvoll. Als Vater von vier Kindern kann ich für die Unterstützung dieser Arbeit nur werben.“

Erlöse der Tombola und des Gospelkonzerts für die „Kleinen Helden“

Die Erlöse der Herbstmarkt-Tombola am ersten November-Sonntag sowie eines Benefiz-Gospelkonzertes am 20. September sollen dem Verein zu Gute kommen. „Mit den Chören „ConTakte“ aus Maar und den „Antony-Singers“ aus Müs werden wir die Lauterbacher Stadtkirche für einen guten Zweck zum Swingen bringen“, so der Clubpräsident, der sich schon heute auf zahlreiche Besucher freut.

Zeit zur Einarbeitung gibt es für Karsten Hahn kaum. Die nächste Veranstaltung steht schon unmittelbar bevor! Am Samstag 27.06. findet ein Benefiz-Golfturnier auf dem Golfplatz Lauterbach-Sickendorf zu Gunsten der Lauterbacher-Pfingstmusiktage statt. Interessierte Golfspieler, die neben dem sportlichen Wettkampf auch die gute Sache unterstützen wollen, können sich noch kurzfristig über den Golfclub Sickendorf anmelden.

Ein Gedanke zu “Der Familienvater will „Kleinen Helden“ helfen

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren