Blaulicht0

Haupttag des Prämienmarktes in Lauterbach aus Sicht der PolizeiTrotz einiger Einsätze ein friedlicher Tag

LAUTERBACH (ol). Eine Reihe von Einsätzen hatte die Polizei am Haupttag des Prämienmarktes in Lauterbach zu absolvieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Aber unter dem Strich sei dieser trubelige Tag dennoch friedlich verlaufen.

Bereits in der Nacht zum Mittwoch kam es zu einer Körperverletzung auf dem Festgelände. Ein Mann musste in die Gewahrsamszelle eingeliefert werden. Dabei leistete er Widerstand, in dem er sich heftig wehrte und nach den eingesetzten Beamten trat. Weiteren betrunkenen Besuchern wurden Platzverweise erteilt.

OL-Sitzmann1-0406

Tierschau und Volksfest: der Prämienmarkt-Mittwoch.

Der Hauptmarkttag mit Vieh- und Krämermarkt verlief überwiegend ruhig und friedlich. Im Nachtdienst hatten die Beamten jedoch alle Hände voll zu tun. Zunächst wurde ein achtjähriger Junge aus Lauterbach vermisst. Der Vater des Jungen hatte schon Stunden nach dem Kind gesucht. Intensive Ermittlungen und die Fahndung führten schließlich zum Erfolg. Das Kind hatte sich bei einem Freund aufgehalten und konnte von seinem Vater überglücklich in die Arme genommen werden.

„Überwiegend ruhig und friedlich“

Das Festgelände war wie in jedem Jahr sehr gut besucht. Das gute Wetter lockte viele Besucher an, die Fahrgeschäfte wurden gut angenommen. Bei einem Pkw-Fahrer verlief ein Drogentest positiv. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Verfahren eigeleitet. Die Überwachung des Festzeltes, der Weinkosthalle und der Sonderbusse führte dazu, dass sich die meisten Besucher ruhig und friedlich verhielten. Lediglich ein Randalierer wurde in das Polizeigewahrsam eingeliefert, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Eine weitere Körperverletzung wurde aufgenommen, nachdem zwei Personen beim Autoscooter-Fahrgeschäft aneinander geraten waren. Auch nachdem die Fahrgeschäfte geschlossen waren, zogen noch viele Festbesucher durch die Stadt.
Abschließend konnte mit Stand 05.00 Uhr von einem insgesamt ruhigen und friedlichen Verlauf des Hauptmarkttages gesprochen werden.

OL-Sitzmann3-0406

Der Verngügungspark: Einige Besucher mussten des Nachts vom Platz verwiesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren