Gesellschaft0

Fürs Maiblasen: Ortsvorsteher Heinz Heilbronn dankt dem Posaunenchor AltenburgDank für das beständige Mai-Gefühl

ALTENBURG (ol). Spätestens, wenn an lauschigen Abenden um 19 Uhr die ersten Klänge über die Altstadt schallen, weiß man: Der Mai ist gekommen – und der Posaunenchor Altenburg ist zum traditionellen Maiblasen den Turm der Walpurgiskirche hinaufgestiegen, um den Wonnemonat musikalisch zu begrüßen. Das tut der Chor bereits seit vielen Jahren, und jetzt gab es dafür einmal einen originellen Dank.

Der Alsfelder Stadtverordnetenvorsteher und Altenburger Ortsvorsteher Heinz Heilbronn dankte den Bläserinnen und Bläsern für deren Treue und Beständigkeit. Als diese in der vergangenen Woche wieder vom Turm herunter kamen, wartete auf dem Marktplatz ein zünftiges Abendessen auf sich. Dabei fehlte es an nichts.

Einen kühlen Prosecco für die gestressten Kehlen steuerte der Chef der nahen Eisdiele hinzu, und schon wurde aus dem Essen zu Füßen von Rathaus und Walpurgiskirche ein  gemütliches Beisammensein, dem sich auch der eine oder andere Passant gerne anschloss.

Einer von ihnen war auch der Alsfelder Verkehrsvereinsvorsitzende Hartmut Koch. Er lud die Musikanten zu einem Umtrunk Anfang Juni ein, denn auch die Alsfelder Geschäftswelt möchte sich für das musikalische Engagement bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren