Gesellschaft0

Opfelfreunde Angersbach laden zum markenoffenen TagestreffenDas Oval wird zum Zentrum für Opelfreunde

ANGERSBACH (awh). Bis zu 500 Fahrzeuge und Tausende von Besuchern erwartet Mario Müller (Herbstein), Vorsitzender der Opfelfreunde Angersbach, am morgigen Sonntag, 24. Mai, beim zwölften markenoffenen Tagestreffen in und um das Wartenberg-Oval in Angersbach.

Die Teilnehmer dieses mittlerweile sehr beliebten Autotreffens aus der Auto-Bastler-Szene kamen in den vergangenen Jahren aus einem Umkreis von rund 400 Kilometern um den Veranstaltungsort angereist, einzelne Autobesitzer waren in der Vergangenheit sogar aus dem Ausland nach Wartenberg gekommen.

Eigentlich sollte ja mit der zehnten Veranstaltung aufgrund des großen Aufwands Schluss sein, doch aufgrund der großen Resonanz wollen die Opfelfreunde Angersbach auf jeden Fall die 15 bis zum Jahre 2018 vollmachen, dann entscheiden sie weiter über die Zukunft dieser beliebten Veranstaltung.

Rund 40 Helferinnen und Helfer hat der 1997 ins Leben gerufene Verein aufgeboten, um die Großveranstaltung in geordnetem Rahmen über die Bühne gehen zu lassen. Ab 8.30 Uhr können die Fahrzeuge anreisen, wer in die Bewertung um einen der rund 120 Pokale kommen will, sollte bis 12 Uhr am Oval sein, das Ende der Veranstaltung der Freunde des Autotunings soll nach der Übergabe der Pokale (zwischen 16 und 16.30 Uhr) gegen 17 Uhr sein. Gefragt sind für die Bewertung auf jeden Fall Phantasie und Einfallsreichtum der Besitzer der Old- und Youngtimer aller Marken und jeglichen Alters. Für die jüngeren Besucher ist mit einem Kinderprogramm gesorgt, auch Essen und Trinken gibt es reichlich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren