Blaulicht0

Raubüberfall in Kassel – Mutmaßlicher Täter: ein 16-JährigerZwölfjähriger Junge wurde bei der Tat verletzt

KASSEL (ol). Opfer eines Raubüberfall wurde in Kassel ein zwölfjähriger Junge – und der Täter ist auch kein Erwachsener, berichtet die Polizei, sondern gerade mal 16 Jahre alt. Der Jüngere wurde dabei verletzt.

Der Raubüberfall, bei dem es um eine Handy ging, ereignete sich am Mittwochnachmittag in einem Hinterhof im Kasseler Stadtteil Bettenhausen das Handy geraubt. Der verletzte 12-Jährige ging danach in ein Geschäft, um Hilfe zu bekommen.  Der Ladeninhaber verständigte umgehend die Polizei. Ein Rettungswagen brachte das Kind zur weiteren Untersuchung in ein  Kasseler Krankenhaus.

Die Beamten des Reviers Ost konnten von dem Jungen eine gute  Täterbeschreibung erhalten. Bei der daraufhin durchgeführten Fahndung nach dem Täter nahmen die Beamten im Bereich Erfurter Straße einen  16-jährigen Tatverdächtigen aus Kaufungen fest. Der gesamte Vorfall hat nach Erkenntnissen der Beamten bereits in einer Straßenbahn begonnen.

Ersten Befragungen zufolge räumt der Jugendliche die Tat ein. Den bereits polizeibekannten 16-Jährigen erwartet nun ein  Ermittlungsverfahren wegen Raubes und Körperverletzung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren