Gesellschaft0

500 Land Rover kommen zum 40-jährigen Jubiläum nach Storndorf – Buntes ProgrammDas große Treffen der Geländewagen-Fahrer

STORNDORF (ol). Zum Jubiläumstreffen „40 Jahre Land Rover“ erwartet der Land Rover Club Deutschland über Pfingsten mehrere hundert Fahrzeuge im zentral in Deutschland gelegenen „Stehrodrom“ – in Storndorf.

Die ersten Teilnehmer sind schon heute angereist. Dabei sind auch viele Land Rover-Fahrer aus dem europäischen Ausland. Erwartet werden Fahrzeuge aus den Baureihen der vergangenen Jahrzehnte bis hin zu aktuellen Land Rover Modellen mit modernsten Antriebstechniken und diversen zukunftsweisenden Assistenzsystemen.

Es wurden viele Aktivitäten für die Land Rover Enthusiasten vorbereitet. So wird es Workshops zu verschiedenen Themen geben, und es sind mehrere Ausfahrten in die Umgebung geplant. Auf einer Händlermeile werden nicht nur gebrauchte Fahrzeugteile, sondern u.a. auch Ausrüstungsgegenstände für die nächste Expedition oder die dazu passende Outdoor-Bekleidung angeboten. Die Clubmitglieder selbst werden eine bunte Ausstellung an Land Rover Fahrzeugen zusammenstellen.

Teilnehmer können Fahrkünste im Trail unter Beweis stellen

Die erfahrenen Land Rover Fahrer können ihre Fahrkünste im Trail unter Beweis stellen. Für die frischen Land Rover Eigner werden verschiedene Einführungen in das sichere Fahren im Gelände angeboten. Auf der familienfreundlich gestalteten Veranstaltung, trifft man sich gerne zum Fachsimpeln über Technik und Reiseziele, testet seine Geländetauglichkeit (und die seines Fahrzeugs) auf dem Geländeparcours, der auf dem Stehr Gelände extra angelegt wurde.

Die Firma Jaguar Land Rover Deutschland stellt eine Auswahl der aktuellen Land Rover Modelle aus und informiert über die aktuellen Trends in der Fahrzeugentwicklung. Vor allem aber freut man sich über die Gäste und das Wiedersehen der vielen Land Rover Freunde, die man im Laufe der vergangenen Jahrzehnte bei vielen gemeinsamen Erlebnissen mit und um die Land Rover überall in Europa kennen und schätzen gelernt hat. Es wird viele Filme über die Aktivitäten aus den vergangenen Jahren geben.

Den Höhepunkt bildet dann am Sonntag ein „Britischer Abend“, der durch den Auftritt von Dudelsack -Spielern eingeläutet und nach einem gemeinsamen Abendessen dann in geselliger und fröhlicher Runde sicherlich erst in den frühen Morgenstunden am Montag ausklingen wird. Auch an die kleinen Besucher wurde gedacht. Für sie steht der Stehr Kinderbagger und eine große Hüpfburg zur Verfügung. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Wer Glück hat, kann man sogar eine Mitfahrt durchs Gelände ergattern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren