Gesellschaft0

Landesliga-Handball: 27:21-Niederlage des TVA gegen den bärenstarken Kai HüterZu viele verworfene Bälle und Schwächephasen

BAD HERSFELD (böf). Mit einer durchaus verdiente 27:21-Niederlage musste der TVA am Sonntagabend die Heimreise vom Landesligaderby in Bad Hersfeld antreten.  Der Grund  war einfach zu erkennen: Gut zwanzig verworfene Bälle gegen den stark aufspielenden TVH-Keeper Kai Hüter waren zu viel, um am Ende einen Punktgewinn zu ermöglichen. Außerdem leistete sich der TVA Phasen, die es den Gastgebern ermöglichten, ihren Vorsprung immer wieder abzusichern.

Zu Beginn kam der TVA überhaupt nicht in die Partie. Von 5:2 in der neunten Minute konnte sich der TVH bis zur Mitte der ersten Spielhälfte auf 9:3 absetzen. Erst danach kamen die Alsfelder besser ins Spiel und konnten in der 29. Minute erstmals zum 12:12 ausgleichen. Die Lullusstädter nutzten jedoch ihre zwei verbleibenden Angriffe konsequent aus und gingen mit 14:12 in die Halbzeit.
Auch den Beginn der zweiten Spielhälfte verschlief der TVA. Schnell lagen die Gastgeber mit 18:12 vorne ehe der TVA wieder zur Aufholjagd blies. Diese endete beim 20:19 zugunsten des TVH, denn nun waren es wieder die Hausherren, die die Oberhand gewannen. Unterstützt durch doppelte Unterzahl des TVA gelangen den Hersfeldern fünf Tore in Folge zum Vorentscheidenden 25:19. In den letzten Minuten der Partie tat sich nicht mehr viel, so dass der TVA am Ende klar mit 27:21 unterlag.

Letztes Spiel gegen den TV Wanfried

Für das nächste und letzte Spiel der laufenden Saison am kommenden Samstag gegen Wanfried gilt es nun noch einmal alle Kräfte zu sammeln um das letzte Heimspiel zu gewinnen. Zum einen ist der TVH nun auf zwei Punkte an die Alsfelder herangerückt und kann im Falle einer Niederlage noch am TVA vorbeiziehen, zum andern möchte die Mannschaft den Akteuren, die in der nächsten Saison nicht mehr an Bord sein werden einen gebührenden Abschied bieten. Neben Jochen Stradal und Philipp Amrhein, die in den Handball-Ruhestand gehen werden auch Keeper Sebastian Krause und Coach Liviu Pavel im nächsten Jahr nicht mehr für den TVA auflaufen.
Also gilt es diese in einem würdigen Rahmen gebührend zu verabschieden.
Die Partie gegen Wanfried wird bereits um 17:30 Uhr in der Alsfelder Großsporthalle angepfiffen.

Der TV Alsfeld:
Tor: Malte Nelling, Mike Decher (n.E.), Sebastian Krause
Feld: Alexander Ochs, Dominik Koch, Jan-Uwe Berz (4), Jochen Stradal (2), Michael Stock (4), Marc Imberger, Jacob Räther, Sebastian Peppler (4/3), Simon Pytlik, Daniel Czaja (5), Christoph Vogelbacher (2).
Trainer/Betreuer: Liviu Pavel, Amelie Amrhein, Oliver Hahn, Philipp Amrhein

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren