Wirtschaft0

Modetreff lud zur entspannten "Mode Shopping night" – Trubel in der Löbergasse„Lebende Puppen“ ließen die Kundschaft lächeln

ALSFELD (aep). Diese Idee war charmant genug, dass es klappte: Als das Alsfelder Modehaus „Modetreff“ am Freitagabend zur „Mode shopping night“ lud, da herrschte Trubel in der Löbergasse. „Lebende Puppen“, Häppchen, Frisuren-Looks und nicht zuletzt Rabatte zogen Hunderte Besucher an – vorwiegend weibliche. Es wurde ein bunter Abend.

Einen richtig entspannten und anregenden Shoppingabend wollte der „Modetreff“ seiner Kundschaft bieten, erklärt die Inhaberin Cornelia Pabst-Vitt. Dafür haben sich die Gastgeber einiges einfallen lassen: Sekteinladung am Eingang, Häppchen und einen Promotionstand der Brauerei zum Beispiel, dazu Musik.

OL-Mode3-0905

Welche Puppe antwortet wohl üblicherweise im Geschäft, wenn man nach Mode fragt?

OL-Mode2-0905

Das Auffälligste aber: Die überall verteilten „Schaufenster-Puppen“ lächeln. Sie leben, werden dargestellt von Damen aus der Fitnessgruppe des TuS Liederbach! „Die haben sofort zugesagt, als ich gefragt habe“, freut sich Cornelia Pabst-Vitt.  Das war aber nicht nur als Spielerei gedacht, vielmehr präsentierten die acht Models, alias „Puppen“, die aktuelle Mode, mussten sich mehrfach am Abend umziehen – eine Idee, die sehr gut ankam. Die lächelnden „Puppen“ standen immer wieder im Mittelpunkt.

OL-Mode6-0905

Der benachbarte „Haargarten“ war mit einem eigenen Stand dabei.

OL-Mode5-0905

Frisuren-Looks für Frühjahr und Sommer

Aber nicht nur in Sachen Kleidung bot der Abend den Besucherinnen und Besuchern Neuigkeiten: Das benachbarte Friseurgeschäft „Haargarten“ war ebenfalls mit von der Party. Das Team zeigte Frisuren-Looks für Frühjahr und Sommer, dazu festliche und alltagstaugliche Make-Up-Trends. Wer wollte, konnte sich gleich schminken lassen. Das Ganze gleich passend zum Frühjahresgefühl: Mit Mittelpunkt standen Bronzetöne, Rosa und Koralle, die den Teint zum Strahlen bringen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren