Wirtschaft0

5. Fuldaer Gesundheitsmesse ein großer Erfolg für das Krankenhaus EichhofGroßes Interesse am medizinischem Portfolio

FULDA/LAUTERBACH (ol). Die Mitarbeiter des Krankenhauses Eichhof hatten auf der 5. Gesundheitsmesse kürzlich im Hotel Esperanto in Fulda alle Hände voll zu tun. Selbst in den frühen Morgenstunden, als die Besucherzahlen noch überschaubar waren, nutzten viele Menschen die Gelegenheit zu individuellen Gesprächen mit den Chefärzten des Lauterbacher Krankenhauses. Geballte medizinische Kompetenz war vertreten, um den Besuchern der Messe das medizinische Portfolio näherzubringen.

Die Chefärzte Dr. Gerhard Strupp und Tobias Plücker (Innere Medizin/Kardiologie), Chefarzt Dr. Norbert Sehn (Anästhesiologie und Intensivmedizin), Chefarzt Dr. Rüdiger Hilfenhaus (Allgemein- und Viszeralchirurgie) sowie die Belegärzte Urologie Dr. Tomislav Kalem und Dr. Georg Betz standen den Besuchern in ihren jeweiligen Fachrichtungen Rede und Antwort. Die Diätassistentinnen Heike Stiebing und Inge Eisenbach hatten bei Blutzucker- und Cholesterinwert-Messung ebenfalls alle Hände voll zu tun.

Am Nachmittag informierten der Leitende. Arzt Dr. Matthias Pleser sowie Erik Erlekampf (Unfall- und Orthopädische Chirurgie) über moderne Endoprothetik am EndoProthetikZentrum in Lauterbach. Der Chefarzt der Inneren Medizin/Gastroenterologie, Dr. Johannes Roth, vervollständigte das Ärzteteam. Die Hygienefachkräfte Dagmar Nigge und Ingo Schreier klärten die Besucher über Händedesinfektion und multiresistente Erreger auf.

OL-Gesundheitsmesse1-0905

Es ist nicht einfach, sich in dem Alterssimulationsanzug fortzubewegen.

Eine Reise in die Zukunft erlebten die Besucher, als sie in den Alterssimulationsanzug schlüpften. Ein jeder war überrascht, hautnah zu erleben, wie es sich anfühlt, ca. 80 Jahre alt zu sein.

Insgesamt 8.000 Besucher verzeichnete die Gesundheitsmesse nach Angaben des GesundheitsNetzes Osthessen (GNO), das die Messe in diesem Jahr zum insgesamt 5. Mal organisierte. Der Verwaltungsdirektor des Krankenhauses Eichhof, Dr. Christof Erdmann, zog auch ein sehr positives Resümee: „Der starke Zulauf und das große Interesse an den vielfältigen Angeboten, das wir Patienten bieten können, bestätigt unsere hochqualifizierte Kompetenz im medizinischen Bereich ebenso wie in der apparativen Ausstattung.“

Die Qualitätsmanagement-Beauftragte am Eichhof, Sonja Seeger, zeigte sich zufrieden mit der Beteiligung des Lauterbacher Krankenhauses an der Fuldaer Gesundheitsmesse: „Ich denke, es ist uns gelungen, unser Haus mit seinem Leistungsspektrum gut zu präsentieren. Dass unsere Chefärzte, Leitende Ärzte und Belegärzte nahezu vollzählig angetreten sind, beweist, wie wichtig wir das medizinische Forum und den Öffentlichkeitsauftritt in Fulda nehmen.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren