Blaulicht0

Hubschrauber schwebt über der Stadt – Hintergrund in Frankfurt: ein "Knallgeräusch"Eine Spur führte die Polizei nach Alsfeld

ALSFELD (aep). Minutenlang schwebt das schwere Teil wie eine Riesenhummel über der Alsfelder Altstadt, dreht langsam eine große Runde und fliegt dann langsam wieder davon – derweil Einwohner auf der Straße die Hälse recken. Schnell ist das Brummen über den Köpfen Stadtgespräch: Was will die Polizei hier? Eine Nachfrage gibt eine Antwort, wenngleich eine noch etwas vage: Es geht um eine Schlägerei, möglicherweise einen Überfall in Frankfurt, bei dem vermutet wurde, dass ein Auto aus Alsfeld darin verwickelt war.

 

Es dauert eine Weile, bis sich bei der Polizei jemand findet, der die Zusammenhänge erklären kann. Es gehe, so erläutert ein Polizeisprecher in Fulda, um eine Straftat in Frankfurt – eine Schlägerei, eventuell sogar ein Überfall, bei dem jemand vermutet wird, der ein Auto aus Alsfeld fährt.

So lag die Vermutung nahe, der Flüchtige könnte nach Alsfeld gefahren sein. Mit mehreren Streifenwagen und eben dem Hubschrauber suchte die Polizei die Region ab. Die Suche war aber offenbar erfolglos, und inzwischen gehe man auch von einer anderen Spur aus.

18.28 Uhr: Nachfrage in Frankfurt, wo ein Polizeibeamter den aktuellen Stand wiedergibt. Es habe um 16.50 Uhr „ein Knallgeräusch“ in dem Frankfurter Stadtteil Bonames gegeben, bei dem Zeugen offenbar von einem Schuss ausgegangen sind. Dieselben Zeugen sahen ein Auto wegfahren, das die Polizei einem Alsfelder zuordnet. Man machte sich „im osthessischen Bereich“ auf die Suche. Was genau dahinter steckt, wisse man aber noch nicht, räumt ein Polizeisprecher ein. „Wir gehen derzeit nicht davon aus, dass es sich um eine scharfe Waffe handelt.“ Der Gesuchte sei auch noch nicht gefunden.

Nach neueren Informationen waren offenbar mehrere Männer in Streit geraten. Dann fielen Schjüsse, und ein Auto fuhr davon. Vor Ort fanden von Anwohnern alarmierte Polizeibeamte keinen Beteiligten mehr, aber drei Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren