Gesellschaft0

Ein Fest zum Saisonstart: Tausende zog es am 1. Mai auf den HoherodskopfSpiel, Spaß und Bummel auf dem Vulkan

HOHERODSKOPF (aep). Der Berg zieht, auch wenn der Frühling seine eher kalte Seite zeigt: Zum Saisonstart des Vogelsberger Vulkan-Express auf dem Hoherodskopf am 1. Mai  tummelten sich Tausende Menschen auf dem Hoherodskopf und freuten sich bei feucht-frischem Wetter an der Kombination aus Naturerleben und Volksfest-Programm.  In weitem Umkreis um den Sendeturm war kein Parkplatz mehr zu ergattern.

 

Mit einem bunten Markt und unterhaltsamen Programm wurde auch in diesem Jahr die Saison eingeläutet, zu deren Angebot zählt, mit dem Vulkanexpress bequem mit Fahrrad, aber ohne Auto auf den Hoherodskopf gelangen zu können. An vielen Ständen wurden heimische Produkte angeboten, konnte man sich über die Region und seine Geschichte informieren – und natürlich auch über saisonale Angebote auf dem Vulkan. Dazu gab es jede Menge Unterhaltung.

OL-Vulkanfest6-0105

Tausende Besucher bevölkerten den Hoherodskopf.

So verloste die Sparkasse Hubschrauber-Rundflüge, gab es viel Programm für Familien: Pferde- und Ziegenkutschen-Rundfahrten, Kinderschminken, eine Hüpfburg und die Möglichkeiten zu kreativem Gestalten. Die Möglichkeit, im Kletterpark quasi auf Augenhöhe mit den gerade ergrünenden Bäumen zu klettern, lockte Kinder und Jugendliche scharenweise in die Lüfte. Der Spaß mit Clown Peppino für die Kleinen und Live-Musik vom Duo „Meo“ zu Wein, Bier und Snacks für die Erwachsenen rundeten das Angebot ab.

OL-Vulkanfest2-0105

An vielen Ständen gab es regionale Produkte zu kosten und zu erstehen, derweil Clown Peppino die kleinen Besucher unterhielt.

OL-Vulkanfest9-0105

So blieb das Publikum auch unter dunklen Wolken bis zum späten Nachmittag und ließ den Saisonauftakt zu einem Erfolg werden.

OL-Vulkanfest7-0105

Das Duo Meo unterhielt das Publikum musikalisch.

Weitere Eindrücke vom Vulkanfest 2015:

OL-Vulkanfest10-0105 OL-Vulkanfest8-0105 OL-Vulkanfest5-0105 OL-Vulkanfest4-0105 OL-Vulkanfest3-0105 OL-Vulkanfest1-0105 OL-Vulkanfest14-0105 OL-Vulkanfest13-0105

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren