Gesellschaft0

Handball-Landesliga: Unnötige 25:29 (14:14) Niederlage nach wiederholter FührungTVA steht sich gegen die HSG selbst im Weg

ALSFELD (böf). Nach dem deutlichen Sieg vor einer Woche hatten die Landesliga-Handballer des  TV Alsfeld am Samstag den Tabellenvierten HSG Baunatal zu Gast. Nach einer ausgeglichenen Partie, in der sich über lange Zeit keine Mannschaft entscheidend absetzten konnte, behielten die Gäste aus Nordhessen am Ende mit 25:29 die Oberhand. Den Gastgebern reichten auch mehrere Führungen nicht.

Der Alsfelder Trainer Liviu Pavel musste auf seine beiden Stammtorhüter verzichten, denn Mike Decher stand krankheitsbedingt und Sebastian Krause aufgrund seiner roten Karte vor einer Woche nicht zur Verfügung. Doch am noch A-Jugendlichen Malte Nelling und Ersatzkeeper Jens Hussock aus der zweiten Mannschaft lag es nicht, dass am Ende die Gäste den Platz als Sieger verließen. Nelling, der bis auf 2 Siebenmeterwürfe, die gesamte Partie im Tor stand zeigte gute Leistung und auch Hussock konnten einen Strafwurf parieren.

OL-TVA2-2504

Marc Imberger ergattert gerade noch so den Ball und schließt erfolgreich ab.

 

Alsfeld fand gut in die Partie und erspielte sich schnell eine drei-Tore Führung. Bereits in der 13 . Minute unterbrach Gästecoach Hoegreve die Partie mit einer Auszeit. Diese Maßnahme zeigte Wirkung. Das Spiel seiner Mannschaft wurde besser und in der 19. Minute erzielten sie erstmals den Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause sahen die gut 150 Zuschauer eine stets ausgeglichene Partie. Die beiden Schiedsrichter aus Frankfurt beendeten die ersten 30 Minute beim Stand von 14:14.

OL-TVA3-2504

Als Siebenmeterwerfer erfolgreich: Sebastian Peppler.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Hausherren den besseren Start und erspielten sich erneut eine 3 Tore Führung. Doch die Chancen den Vorsprung weiter auszubauen wurden vergeben und Baunatal verkürzte und glich in der 50. Minute zum 22:22 aus. Bis zur 54. Minute erspielten Sie sich eine zwei-Tore Führung. Das Spiel wurde nun hektisch. Einer ersten zwei Minuten Zeitstrafe gegen Jochen Stradal folgte 90 Sekunden später eine weitere doppelte Zeitstrafe gegen die Heimmannschaft für Daniel Czaja und Philipp Amrhein auf der Auswechselbank. Damit stand der TVA einige Zeit nur mit 3 Feldspielern auf dem Feld. Die Männer um Spielführer Daniel Czaja hatten in dieser nummerische Unterlegen keine Chance mehr den Rückstand aufzuholen und die Gäste aus Nordhessen erhöhten den Vorsprung bis zum Ende auf vier Tore.

OL-TVA3-2504

Nach dem Schlusspfiff der beiden nicht immer sicher wirkenden Schiedsrichter stand der Mannschaft und dem Betreuerteam die Enttäuschung über die Niederlage ins Gesicht geschrieben. Wie schon in einigen Partien zuvor schaffte es der TVA auch gegen Baunatal nicht, einen herausgespielten Vorteil für sich zu nutzen, sondern brachte den Gegner durch eigene Unzulänglichkeiten immer wieder zurück ins Spiel. Der Eindruck, dass sich der TVA in manchen Phasen des Spieles selbst im Weg stand, bestätigte eine Szene zum Ende der ersten Spielhälfte, als Marc Imberger beim Auswechseln mit Michael Stock kollidierte, dieser dabei den Ball verlor und die Gäste aus Baunatal unbedrängt einnetzen konnten.

 

Die Männer von Liviu Pavel haben nun in zwei Wochen beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Bad Hersfeld die letzte Möglichkeit den Grundstein für einen erfolgreichen Saisonabschluss zu legen, bevor dann mit dem Heimspiel gegen den VfL Wanfried am 16. Mai die Saison endgültig endet.

OL-TVA1-2504

Abschied: Simon Pytlik muss aus beruflichen Gründen nach nur einer Saison den TVA wieder gen Süden verlassen.

TV Alsfeld: Malte Nelling (Tor), Jens Hussock (Tor), Alexander Ochs, Dominik Koch (1), Jan Uwe Berz (2), Michael Stock (6), Jochen Stradal (3), Marc Imberger (1), Simon Pytlik (1), Jacob Räther (1), Sebastian Peppler (4/3), Philipp Amrhein, Daniel Czaja (6), Christoph Vogelbacher

Trainer: Liviu Pawel

Betreuer: Oliver Hahn, Frank Böcher

HSG Baunatal: Michael Horn (5), Jan Wagner (1), Max Malte Wagenführ (2), Tobias Oschmann (1), Lars Harbusch, Martin Reinbold (3), Christian Voigt (9/4), Jan Volland (2), Max Suter (Tor), Christian Brand (6/1), Martin Herwig

Trainer: Erik Hoegreve,

Betreuer: Bernd Rörscheid, Uwe Oschmann, Sascha Kurzrock

Schiedsrichter: Ralph Ockert-Zuber, Torsten Schleiden

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren