Blaulicht0

Nach schwerem Unfall auf der A5: Gefahr durch frei werdende CyanideDie gefährliche Ladung musste geborgen werden

NIEDER-OHMEN (ol). Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der A5 nahe Homberg folgte für die Feuerwehr Alsfeld ein langwieriger Gefahrguteinsatz. Da beide verunfallten Lastwagen gefährliche Stoffe geladen hatten, mussten diese von Feuerwehrleute in speziellen Schutzanzügen geborgen werden.

Die Autobahn musste dazu in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Der Bereich um die Unfallstelle wurde in einem Umkreis von 50 Metern abgesperrt.

Es handelte es sich bei dem Gefahrgut um einen giftigen Feststoff und eine Flüssigkeit, die brennbar und gesundheitsschädlich ist, telt Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland mit. Die Stoffe waren in einem Fass beziehungsweise in kleinen Paketgebinden verpackt. Der Bereich um die Unfallstelle wurde für die Bergung in einem Umkreis von 50 Metern weiträumig abgesperrt, die Autobahn musste dazu auch in beiden Richtungen voll gesperrt werde

11178522_843779665714289_562770855_n

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren