Gesellschaft0

Straßenbauarbeiten auf der Georg-Dietrich-Bücking-Straße: Sperrung länger als geplantDer mangelhafte Asphalt musste ersetzt werden

ALSFELD (ol). Die Sperrung der Georg-Dietrich Bücking-Straße in Alsfeld dauert länger als geplant, teilt die Straßenverkehrsbehörde HessenMobil teilt. Grund: schlechter Asphalt.

Seit Montag, 14. April, werden die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke in der „Georg-Dietrich-Bücking-Straße“ im Zuge der B 62 in Alsfeld ausgeführt, ist diese wichtige Ortsdurchfahrt daher gesperrt.

Im Rahmen der Baumaßnahme seien zunächst die schadhaften Asphaltschichten auf der gesamten Fahrbahnbreite aufgenommen worden. Die Bundesstraße soll dann auf einer Länge von gut 520 Metern eine neue Asphaltdeckschicht erhalten, welche den „verkehrlichen Erfordernissen“ entspricht. Nach dem Einbau des Asphalts hätten jedoch Kontrollprüfungen ergeben, dass mangelhaftes Asphaltmaterial geliefert worden sei. Diese mangelhafte Asphaltschicht sei inzwischen wieder runter genommen worden und werde durch eine bessere Asphaltschicht ersetzt.

Durch diese zusätzlichen Arbeiten könne die Baumaßnahme nun erst zum Mittwoch, den 29. April 2015 abgeschlossen werden. Damit verlängert sich auch die bestehende Vollsperrung und wird weiterhin innerörtlich ab der „Grünberger Straße“ B 49 über „Am Ringofen“ – „Hochstraße“ – „Marburger Straße“ – „Am Ölberg“, sowie in umgekehrter Fahrtrichtung umgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren