Blaulicht0

Nach dem Feuer in Windhausen: Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat ausWeiter geht die Suche nach dem Brandstifter

WINDHAUSEN (aep). Bei dem Feuer am Sonntag in Windhausen geht die Polizei inzwischen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat – auch mit Blick auf die Serie von Großbränden – Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, so heißt es in einer Pressemitteilung, schließt die Kripo in Alsfeld einen technischen Defekt als Ursache des Feuer aus, bei dem ein offener Stall beschädigt worden ist. Man geht von vorsätzlicher Brandstiftung  aus und ermittelt auch im Kontext der seit einigen Jahren bestehenden und bisher ungeklärten Brandserie in der Gemeinde Feldatal.

Die Kripo in Alsfeld bittet um Hinweise und hat konkrete Fragen. Die Tatzeit  lässt sich ziemlich exakt auf den Zeitraum zwischen 17:45 und 18 Uhr  begrenzen. Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen am Ortsrand in der Hainesgasse, auch in Richtung Köddinger Straße  (Südlicher Bereich der Hainesgasse: An den Bleichplätzen) in
Windhausen gemacht? Vor und nach der Brandentstehung? Wer hat  verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge in der Nähe des  Brandortes gesehen?

Hinweise an die Polizei unter Telefon: 06631-9740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren